Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Modische Brillentrends für 2012
13.01.2012 16:30 Uhr
Die opti in München gilt international als bedeutende Trendmesse für die augenoptischen Branchen. Was ist IN und was nicht mehr - wir haben einen bunten Beitrag zusammengestellt, der zeigt was aktuell Mode ist, in Sachen Brille und Co.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Schon lange nicht mehr ist die Brille nur noch eine Sehhilfe. Für viele ist sie sogar ein Stylingaccessoire, selbst wenn man eigentlich gar keine bräuchte. Doch was ist IN in Sachen Brille und Co? Wir haben uns einmal auf der opti ´12 in München umgeschaut und aufklären lassen, denn hier werden die neuesten Modelle präsentiert.
Text:
Was angesagt ist, sind Retrobrillen, sagt Trendexpertin Kerstin Kruschinski vom Kuratorium Gutes Sehen.
O-Ton
Die Brillen verändert sich ein wenig, wenn es um das Material geht, sagt Jürgen Meyer vom Zentralverband der Augenoptiker.
O-Ton
Aber IN ist auch Untypisches, so gibt es beispielsweise gleich mehrere Anbieter von Holzbrillen. Übertriebene Designs sind fehl am Platz, bei der Brille scheint die Mehrheit der Kunden Bodenständigkeit zu verlangen. Ein Ruf, dem Unternehmen wie Rodenstock nur allzu gerne folgen, so Klaus Hilse.
O-Ton
Zwar gibt es viel Farbe und Muster im Bereich der Brillenfassungen, aber das Grelle ist eher selten, die Naturfarbtöne dominieren. Designer Stefan Flatscher vom Freudenhaus Eyewear.
O-Ton
Doch etwas verspielt darf es natürlich auch sein, sagt Brigitte Wolters von Luxottica.
O-Ton
Bei allen Trends ist ganz wichtig, dass die Brille zu einem passt - die Form der Gläser muss zur Gesichtsform passen und auch den Blick in den Kleiderschrank sollte man nicht vergessen, sagt Kerstin Kruschinski.
O-Ton
Und auch Haar- und Gesichtsfarbe sind entscheidend, denn eins sollte bei Brillenmode nicht passieren, dass der der sie trägt in den Hintergrund rutscht.

Tim Sauerwein, Redaktion ... München



 



O-Ton:
Name:
Kerstin Kruschinski
Firma:
Kuratorium Gutes Sehen
Funktion:
Leiterin Kommunikation
PLZ:
10117
Ort:
Berlin
Webadresse:
Name:
Jürgen Meyer
Firma:
Zentralverband der Augenoptiker
Funktion:
Vizepräsident
PLZ:
40210
Ort:
Düsseldorf
Name:
Klaus Hilse
Firma:
Rodenstock
Funktion:
Director Brand Management Eyewear
PLZ:
80469
Ort:
München
Name:
Stefan M. Flatscher
Firma:
Freudenhaus
Funktion:
Designer
PLZ:
80539
Ort:
München
Name:
Birgit Wolters
Firma:
LUXOTICCA
Funktion:
Marketing Manager
PLZ:
85630
Ort:
Grasbrunn
Autor:
Tim Sauerwein
Länge:
2:03 min
 

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login