Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Südfranzösisches Flair auf dem 830. Hafengeburtstag Hamburg
11.05.2019 14:00 Uhr
Ein Stück Südfrankreich, mitten in Hamburg. Die Occitanie präsentiert sich als Partnerregion des Hafengeburtstags. Das heißt vor allem: Gut essen und trinken.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Ein Stück Südfrankreich, mitten in Hamburg. Die Occitanie präsentiert sich als Partnerregion des Hafengeburtstags. Das heißt vor allem: Gut essen und trinken. Was es sonst noch zu entdecken gibt, weiß unser Reporter Peter Feder:
Text:
In Frankreich ist die Occitanie die Region rund um Toulouse und Montpellier. In Hamburg zeigt sich der Länderpartner traditionell an der Kehwiederspitze, zwischen U-Bahn Baumwall und der Elphilharmonie - das sorgt für jede Menge Laufkundschaft und das freut den langjährigen Beauftragten der Stadt Hamburg für die Partnerregion, Michael Wendt:

(O-Ton)

(Probieren Aligot)

Den Aligot-Käse habe ich am Stand von Fabrice Carrier probiert - den Rotwein habe ich mir in der prallen Hamburger Sonne vorsichtshalber gespart.

Aber, zusammen mit meiner Übersetzerin Jasmin bin ich dann noch zu Veronique Schiavon rüber, die zeigt Kosmetik aus der Occitanie und von ihrem Stand haben sich Vizepräsidentin Garriques und Botschafterin Descotes beim offiziellen Besuch gar nicht trennen können, da musste Hamburgs Bürgermeister Tschentscher sich ein paar Minuten gedulden.

(O-Ton)

Und eben genannte Vizepräsidentin der Occitanie Michelle Garriques ist begeistert vom Auftritt ihrer Region beim Hafengeburstag:

(O-Ton)

Das ist ganz einfach: Es war genau andersherum. Die Region in Südfrankreich war auf Hamburg zugekommen, um die Partnerschaft mit der Hansestadt zu stärken und beim 830. Hafengeburtstag für sich zu werben.

Peter Feder, Redaktion, Hamburg.

O-Ton:
Name:
Michael Wendt
Firma:
EvendtS-Wendt GmbH
Funktion:
Beauftragter der Stadt Hamburg für die Länder-Partnerschaften des Hafengeburtstags
PLZ:
22609
Ort:
Hamburg
Name:
Veronique Schiavon
Firma:
Louise é moi
PLZ:
81570
Ort:
Vielmur-sur-Agout
Webadresse:
Name:
Michelle Garriques
Firma:
Occitanie
Funktion:
Vizepräsidentin
Autor:
Peter Feder
Länge:
3:02 min
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login