Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

''Bulli'' - der VW-Bus mit Kultstatus
10.05.2019 16:47 Uhr
Es gibt wohl kaum jemanden, der dieses Auto nicht schön oder kultig findet. Der VW "Bulli" ist auch heute noch absolut begehrt. Er war nicht nur das Auto der Surfer-Boys - auch bei den Hippies stand er hoch im Kurs. Deshalb gehört der T1 "Bulli" auch zur Sonderschau "50 Jahre Woodstock" auf der Motorworld Classics Bodensee, die vom 10. bis 12. Mai in Friedrichshafen stattfindet.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Es gibt wohl kaum jemanden, der dieses Auto nicht schön oder kultig findet. Der VW "Bulli" ist auch heute noch absolut begehrt. Er war nicht nur das Auto der Surfer-Boys - auch bei den Hippies stand er hoch im Kurs. Deshalb gehört der T1 "Bulli" auch zur Sonderschau "50 Jahre Woodstock" auf der Motorworld Classics Bodensee, die vom 10. bis 12. Mai in Friedrichshafen stattfindet. Bettina Hoffmann berichtet.
Text:

Er steht für Abenteuer, Freiheit und viel Geschichte. Jung und Alt finden den VW "Bulli" stylisch und kultig. Der T1 war von Anfang an aus vielen verschiedenen Gründen beliebt, erklärt Roland Bosch, Projektleiter der Motorworld Classics Bodensee.
O-Ton
Aladar Duck ist für die Sonderschau "50 Jahre Woodstock" hier auf der Messe verantwortlich, bei der der Bulli im Mittelpunkt steht. Für ihn ist es vor allem die Optik, die diesen Bus zum Kult gemacht hat.
O-Ton
In Kalifornien haben sich die Hippies damals in den 60er-Jahren die ausrangierten Busse gesichert und sind damit durchs ganze Land gefahren - eben auch zum legendären Woodstock Festival. Heute gibt es Bullis in restaurierungsbedürftigem Zustand immer noch auch für ein kleineres Budget. Wer aber eine bereits generalüberholte und herausgeputzte Version haben möchte, muss tief in die Tasche greifen.
O-Ton
Florian Sauter hatte Glück. Der 18-Jährige hat sich einen Bulli in gutem Zustand gekauft, den er jetzt Stück für Stück restauriert und nach seinen Vorstellungen gestaltet. Mit seinem schönen Bus hat er dann einiges vor.
O-Ton
Ein Hippie der Neuzeit sozusagen.

Bettina Hoffmann, Redaktion... Friedrichshafen

O-Ton:
Name:
Roland Bosch
Firma:
Messe Friedrichshafen
Funktion:
Projektleiter
PLZ:
88046
Ort:
Friedrichshafen
Webadresse:
Name:
Aladar Duck
Firma:
Automobilclub
Funktion:
Aussteller Sonderschau 50 Jahre Woodstock
Name:
Florian Sauter
Funktion:
Aussteller VW Bulli T1
Autor:
Bettina Hoffmann
Länge:
2:04 min
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login