Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Klein, aber oho - Tuning von kleinen Autos
04.05.2019 16:10 Uhr
Nicht nur die großen, sondern auch die kleinen Autos gibt es bei der Tuning World Bodensee (03. bis 05. Mai) zu sehen. Und die kleinen Flitzer, die auf der Messe in Friedrichshafen stehen, haben es teilweise richtig in sich. Vom Mini bis zum Fiat 500 oder dem VW Polo ist hier alles dabei. Aber lange nicht handelsüblich, normal oder gar langweilig. Im Gegenteil. 
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:

Nicht nur die großen, sondern auch die kleinen Autos gibt es bei der Tuning World Bodensee (03. bis 05. Mai) zu sehen. Und die kleinen Flitzer, die auf der Messe in Friedrichshafen stehen, haben es teilweise richtig in sich. Vom Mini bis zum Fiat 500 oder dem VW Polo ist hier alles dabei. Aber lange nicht handelsüblich, normal oder gar langweilig. Im Gegenteil. Bettina Hoffmann berichtet.
Text:

Kleine Autos sind praktisch, leicht im Handling und ideal für die Stadt. Man findet schnell einen Parkplatz und kommt überall super durch. Aber sind solche kleinen Autos auch für Tuning geeignet? Ja, sagt Nils Warschun, der großer VW Polo-Fan ist.
O-Ton
Möglichkeiten gibt es viele - nicht nur äußerlich, sondern auch was das Innenleben angeht.
O-Ton
Michael Weller aus Schwäbisch Gmünd ist ebenfalls ziemlich Polo-verrückt. So verrückt, dass er ein neues Projekt am Start hat, das einen Bauklötze staunen lässt.
O-Ton
Dieser Polo wird also ein echtes PS-Monster. Geballte Power gibt es auch bei der Sonderschau von Autobild Sportscars. Hier dreht sich alles um den Mini. Ausgestellt ist zum Beispiel der RW Edition Mini Cooper S. Mit 450 PS so schnell wie der deutlich größere BMW M4. Guido Naumann hat die Fakten.
O-Ton
Ordentlich Bums unter der Haube hat auch der Fiat 500 Abarth von René Koconrek. Da hat schon manch ein Sportwagenfahrer den Hut gezogen beziehungsweise die Spur gewechselt.
O-Ton
Klar, es gibt auch immer mal wieder Leute, die ihn belächeln. Da lächelt er nur zurück und lädt denjenigen auf eine Spritztour ein.
O-Ton
Klein, aber oho. Das Sprichwort ist bei diesen Autos wirklich Programm.

Bettina Hoffmann, Redaktion... Friedrichshafen


O-Ton:
Name:
Nils Warschun
Funktion:
Organisator Polo Dome
Name:
Michael Weller
Funktion:
Teilnehmer Polo Dome
Name:
Guido Naumann
Firma:
Autobild Sportscars
Funktion:
Redakteur
Name:
René Koconrek
Funktion:
Teilnehmer Club Area
Autor:
Bettina Hoffmann
Länge:
2:29 min
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login