Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

''The Fast and the Furious''-Walk of Fame
03.05.2019 17:10 Uhr
Die Filmreihe "The Fast and the Furious" gehört zum absoluten Kult und die Autos haben den Stil einer ganzen Tuninggeneration geprägt. Allerhöchste Zeit, dass diese Schmuckstücke mal ins Rampenlicht gestellt werden. Auf der Tuning World Bodensee werden einige 1:1-Nachbauten der legendären Filmautos gezeigt. Von den meisten Fahrzeugen gibt es noch nicht einmal mehr die Originale. Damon Paul, sein Bruder Sascha und Kumpel Michael sind für die Nachbauten verantwortlich. 
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:

Die Filmreihe "The Fast and the Furious" gehört zum absoluten Kult und die Autos haben den Stil einer ganzen Tuninggeneration geprägt. Allerhöchste Zeit, dass diese Schmuckstücke mal ins Rampenlicht gestellt werden. Auf der Tuning World Bodensee werden einige 1:1-Nachbauten der legendären Filmautos gezeigt. Von den meisten Fahrzeugen gibt es noch nicht einmal mehr die Originale. Damon Paul, sein Bruder Sascha und Kumpel Michael sind für die Nachbauten verantwortlich. Bettina Hoffmann berichtet.
Text:

Das erste Projekt von Damon war der Honda S2000 aus dem ersten Teil. Und der Nachbau des schwarzen Wagens mit dem markanten Heckflügel ist ihm so perfekt gelungen, dass selbst Schau­spie­ler Rick Yune, der den Wagen im Film fahren durfte, das Replica kaufen wollte. Kurz überlegt hat Damon zwar, aber selbst der Schauspieler hatte keine Chance.
O-Ton
Als nächstes Projekt wollte Damon dann einen weiteren Wagen aus dem ersten Film nachbauen. Den weißen VW Jetta von Jesse. Eine Aufgabe, die ihn viel Zeit und ordentlich Nerven gekostet hat.
O-Ton
Sein Bruder Sascha bastelte jahrelang am legendären grünen Mitsubishi, den Paul Walker im ersten Film fuhr. 13 Jahre mit Pausen hat die Arbeit gedauert, denn die Teile waren schier unmöglich zu bekommen. Die letzte Handgriffe machten ihn da umso stolzer.
O-Ton
Und die Reaktion der Fans, wenn sie das Auto sehen, ist der größte Lohn.
O-Ton
Dass Fans so emotional reagieren, kann auch Kumpel Michael bestätigen, der den Nissan 350 Z aus Tokio Drift nachgebaut hat. Mit einer Geschichte zum Schmunzeln.
O-Ton
Wer alle Autos auf einmal vor der Linse haben und auf den Spuren von Vin Diesel, Paul Walker und Co. wandeln möchte, der kann sich die faszinierenden Nachbauten beim "The Fast and the Furious"-Walk of Fame auf der Tuning World Bodensee ansehen.

Bettina Hoffmann, Redaktion... Friedrichshafen

O-Ton:
Name:
Damon Paul
Funktion:
Organisator Fast and the Furious Walk of Fame
Name:
Sascha Paul
Funktion:
Aussteller
Name:
Michael Kaulath
Funktion:
Aussteller
Autor:
Bettina Hoffmann
Länge:
2:16 min
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login