Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Ein Weihnachtsbummel auf der Heim+Handwerk
01.12.2011 13:15 Uhr
Die Heim+Handwerk ist auf der einen Seite die größte Verbraucherausstellung, wenn es um die Themen Bauen, Wohnen und Einrichten geht, auf der anderen Seite ist die Veranstaltung aber auch ein erstklassiger Ort, um sich für Weihnachten zu rüsten: Dekoration, Geschenke und sich selbst einmal etwas gönnen.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Bis zum kommenden Sonntag findet auf dem Gelände der Neuen Messe München die Heim+Handwerk 2011 statt. Auf der einen Seite ist sie die größte Verbraucherausstellung Deutschlands, wenn es um die Themen Bauen, Wohnen und Einrichten geht, auf der anderen Seite ist die Veranstaltung aber auch ein erstklassiger Ort, um sich für Weihnachten zu rüsten: Dekoration, Geschenke und sich selbst einmal etwas gönnen - unser Reporter Tim Sauerwein hat sich umgeschaut.
Text:
O-Ton
Geschnitzte Figuren, Masken und andere Dekorationsartikel aus Zentral- und Westafrika bietet diese sympathische Dame an, am Stand ein paar Meter weiter, gibt es Glaskunst aus dem Chiemgau.
O-Ton
Was herauskommt sind verschmolzene Dekorationsartikel. Aber natürlich gibt es auch viele Anbieter mit klassischem Weihnachtszubehör.
O-Ton
kurzum: alles für die Weihnachtszeit, bis hin zu Designertannenbäumen, die es gleichzeitig schneien lassen. Handarbeit und Tradition, dafür steht Bayern, auch in der Federkielstickerei, die sich hier temporär niedergelassen hat.
O-Ton
Und wie in der Federkielstickerei gearbeitet wird, zeigt der Meister persönlich vor Ort. Gearbeitet wird auch am Stand schräg gegenüber, während es sich hier drei Alpakas gut gehen lassen und den ganzen Tag fressen, dreht sich um´s Eck die ganze Zeit das Spinnrad - mitspinnen ist den Besuchern erlaubt.
O-Ton
Das Angebot ist natürlich noch viel größer, egal wo man hinschaut, es gibt viel zu entdecken, vom Springbrunnen für den heimischen Garten, über Schmuck, Handpuppen, Tücher, Naturkosmetik, bis hin zu Stofftieren und Kinderspielzeug. Für strahlende Kinderaugen sorgt auch der Stand von Anette Frank, gezeigt wird ein kunterbuntes Zimmer - im Mittelpunkt ein Schloss als Bett.
O-Ton
Und Multimediageräte werden auch noch ausgestellt, also eine bunte Mischung, die einen schon jetzt in Weihnachtsstimmung bringt.

Tim Sauerwein, Redaktion ... München


O-Ton:
Autor:
Tim Sauerwein
Länge:
1:57 min
 

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login