Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Fahrradfestival VeloBerlin vor neuem Rekord
23.04.2019 14:35 Uhr
Laut einer Statistik gab es in Deutschland 2018 rund 75,5 Millionen Fahrräder. Tendenz steigend. Um sich über Neuheiten zu informieren, hier mal ein Tip. An diesem Wochenende kommen in Berlin Fahrradbegeisterte auf ihre Kosten. Auf dem Gelände des alten Flughafen Tempelhof präsentieren 300 Aussteller über 500 Marken. Während auf der großen Messe die Aussteller ihre Trends und Neuheiten präsentieren, können sie im Außenbereich ausführlich ausprobiert werden.

 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Text:
Die Velo Berlin findet bereits zum neunten Mal statt. Nach sieben Jahren an der Messe Berlin sind die Veranstalter im vergangenen Jahr mit einem neuen Festivalkonzept an den Flughafen Tempelhof umgezogen. Und dieses hat laut Projektleiterin Katja Richarz gefruchtet:

OT Richarz 

Auf einer Größe von 4 Fußballfeldern können sich Fahrradfreunde auf dem Gelände des alten Flughafen Tempelhof austoben. Für Groß und klein, wie auch für Hobby- und Freizeitsportler gibt es einiges zu sehen und vor allem auszuprobieren.

OT Schulz

So Christoph Schulz aus dem Bereich Kommunikation der VeloBerlin. Die Menschen vor Ort können sich Austauschen, inspirieren lassen und das Bunte Programm des Fahrradfestivals genießen. 2018 kamen rund 18.000 Kinder und Erwachsene, diese Marke soll in diesem Jahr gebrochen werden, wie Katja Richarz verrät:

OT Richarz

Unter den erwarteten 20.000 Besuchern werden auch einige bekannte Gesichter sein, wie sich Christoph Schulz entlocken lies:

OT Schulz

Und eines noch zusätzlich vorab, Gunnar Fehlau vom pressedienst fahrrad, verrät den  Trend in der Fahrradbranche, der in diesem Jahr in folgende Richtung geht:

OT Fehlau

Das Fahrradfestival VeloBerlin am 27. und 28. April auf dem Gelände des alten Flughafen Tempelhof. Der Eintritt für Erwachsene startet bei
7 € online und 9 € an der Tageskasse, für Kinder bis zum vollendeten 14. Lebensjahr ist der Besuch umsonst.

Marc Uhlmann, Redaktion … Berlin


O-Ton:
Autor:
Marc Uhlmann
Länge:
2:35 min. (kürzbar)
 

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login