Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Alles dabei - von der Weihnachtsdeko bis zur Energieberatung
30.11.2011 16:37 Uhr
Ein Rundumbeitrag von der Heim+Handwerk 2011. Vorgestellt wird das sehr abwechslungsreiche Präsentationsangebot der rund 900 Aussteller. Ein Komplettbeitrag mit einigen O-Tönen und Besucherstimmen.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Die Heim+Handwerk in München ist Deutschlands größte Verbrauchermesse rund um die Themen Bauen, Wohnen und Einrichten. 900 Aussteller bieten den Besuchern von Dekorationsartikeln, über Beratungen rund um das Bauen oder Renovieren, bis hin zu Einrichtungsgegenstände, wie Möbel für´s Schlafzimmer, Wohnzimmer oder die Küche. Allein im vergangenen Jahr hat die Veranstaltung an den fünf Messetagen über 120.000 Endverbraucher angelockt. Tim Sauerwein hat sich für uns umgeschaut.
Text:
Wer bauen, renovieren oder seine vier Wände verschönern will, dem bietet die Messe viele Möglichkeiten.
O-Ton
Zum einen gibt es zahlreiche Hersteller, die ihre Produkte vorstellen, zum anderen gibt es aber auch zu vielen unterschiedlichen Bereichen eine kostenlose und unabhängige Beratung und das macht die Heim+Handwerk aus, sagt Gebäudeenergieberater Wolfgang Bauer, der den Besuchern ebenfalls zur Verfügung steht.
O-Ton
Treppenbauer, Fensterhersteller, Whirlpoollieferanten oder Sauna-Produzenten - Ansprechpartner gibt es genügend und die Auswahl an Produkten ist noch größer - Kamine, Wohnzimmermöbel, Badezimmereinrichtungen, Büroausstattungen, Betten, Tische, Sofas - die Liste ist lang und die Mischung macht´s.
O-Töne
Was sich der Kunde in den eigenen vier Wänden wünscht, ist Individualität, weiß Willi Bruckbauer vom Küchenhersteller Werkhaus.
O-Ton
Um Kommunikation geht es auch im Planwerk. 10 Innenarchitektur-Studentinnen der Hochschule Coburg stehen hier den Messebesuchern zur Seite. Es wird beraten, wenn gebaut oder einfach einmal nur anders eingerichtet werden soll. Das Interesse ist groß, sagt Andrea Lindermeier.
O-Ton
Auch wer zukünftig besser schlafen möchte kann sich beraten lassen, "Guter Schlaf" gehört zu einem der Themenschwerpunkte der Messe. Auf der einen Seite also die Beratung auf der anderen gleich die Hersteller und Lieferanten. Und auch im Bereich der Dekoration gibt es viel im Portfolio: Holzschnitzereien, Springbrunnen, Bilder und Gemälde, Schmuck, Tücher und Teppiche - bis hin zu Stofftieren, Holzspielzeug, Kerzen, Glaskunst und natürlich jede Menge Weihnachtsdeko. Und wer sich dann vorweihnachtlich gut ausgestattet hat, der findet im Bereich der Musikinstrumente ganz sicher auch noch die passende Einstimmung auf das bevorstehende Fest.
O-Ton

Tim Sauerwein, Redaktion ... München





O-Ton:
Autor:
Tim Sauerwein
Länge:
2:24 min
 

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login