Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Die Garten- und Balkontrends 2019
13.03.2019 15:06 Uhr
Sobald die Temperaturen etwas ansteigen und sich die Sonne wieder öfter zeigt, möchte man am liebsten den ganzen Tag draußen verbringen. Orte an denen man das Wetter, den Frühling und Sommer besonders genießen kann, sind beispielsweise der Garten und der Balkon. Und, wer es richtig genießen möchte, der macht es sich entsprechend schön. Was hier in diesem Jahr besonders IN ist, zeigt die Garten München 2019 (13.-17.03.2019).
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Sobald die Temperaturen etwas ansteigen und sich die Sonne wieder öfter zeigt, möchte man am liebsten den ganzen Tag draußen verbringen. Orte an denen man das Wetter, den Frühling und Sommer besonders genießen kann, sind beispielsweise der Garten und der Balkon. Und, wer es richtig genießen möchte, der macht es sich entsprechend schön. Was hier in diesem Jahr besonders IN ist, zeigt die Garten München 2019 (13.-17.03.2019). Reporter Tim Kuchenbecker hat sich mal umgeschaut. 
Text:

Im Garten darf es in diesem Jahr ein bisschen wilder aussehen, erklärt Gartengestalter Dietmar Pick, der seinen Job schon seit über 30 Jahren mit Leidenschaft macht. Naturnahe Gärten sind nicht nur ein Hingucker sondern auch gut für Bienen und Insekten.
O-Ton
Auf der Garten München gibt es zahlreiche Gartengestalter, die einem sagen können, was ich beispielsweise wann am besten pflanze, welche Pflanzen besonders IN sind oder was bei mir in den Garten passt. Dazu gibt es aber auch zahlreiche Produkte, die den Garten zu einer regelrechten Wohlfühloase machen. Outdoor-Möbel gehören dazu. Ein Beispiel sind die stylischen, geschwungenen Sonnenliegen aus Holz im XXL-Format. Hersteller ist der Aussteller Klein Metalldesign aus Aalen, Geschäftsführer Steffen Klein.
O-Ton
Zwischen 2.300 und 4.000 Euro kosten diese Luxusliegen. Und auch sonst ist deutlich spürbar, dass die Kunden auf hochwertige Produkte stehen. Präsentiert werden unter anderem stilvolle Gartentische, Saunahäuschen im edlen Design oder auch Whirlpools. Carolin Kelle von Whirlpool und Living merkt die ansteigende Nachfrage.
O-Ton
Wasser spielt aber auch sonst eine große Rolle bei der Gartengestaltung, erklärt Dietmar Pick.
O-Ton
Jetzt hat nicht jeder einen Garten. Aber, auch der Balkon wird immer grüner. Mal von den vielen Blumen- und Pflanzenanbietern abgesehen, gibt auf der Garten München auch zahlreiche Anbieter von Hochbeeten, die sind aber oftmals für den Balkon zu schwer, deswegen zeigt Rolf Karolyi neben Tischbeeten auch Pflanzen-Cubes.
O-Ton
Blumen, Kräuter und Gemüse selbst pflanzen und großziehen - das macht nicht nur Spaß, das schmeckt auch besonders. Und, beim Thema Geschmack sei die Outdoor-Küche noch zu erwähnen. Kurt Gellner stellt das erste Mal überhaupt in Deutschland seine fahrbare OutdoorKüche vor, die zum einen sehr cool aussieht, zum anderen durch ein Ofenrohr-Adapter aber auch im Haus als Heizofen und Küche benutzt werden kann.
O-Ton
Viele Highlights, noch mehr Inspirationen - die Garten- und Balkonsaison 2019 kann kommen. Und vielleicht noch ein abschließender Tipp: Weil Selfies ja so IN sind, gibt es auf der Veranstaltung eine extra großdimensionierte Pflanzenwand auf der man sich zwischen tausenden Blüten schonmal fototechnisch auf einen kunterbunten Frühling einstimmen kann.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... München


O-Ton:
Name:
Dietmar Pick
Firma:
Kunst und Garten GmbH
PLZ:
85625
Ort:
Glonn
Name:
Steffen Klein
Firma:
Klein Metalldesign
PLZ:
73431
Ort:
Aalen
Name:
Rolf Karolyi
Firma:
greentender
PLZ:
A4060
Ort:
Leonding
Name:
Carolin Kelle
Firma:
Whirlpool und Living
PLZ:
28832
Ort:
Achim
Name:
Kurt Gellner
Funktion:
Hafnermeister
PLZ:
A4812
Ort:
Pinsdorf
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
4:01 min (einfach und mehrfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login