Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Shows, Promis und Neuheiten rund ums Pferd: Equitana 2019 beginnt
08.03.2019 19:15 Uhr
Beitrag mit O-Tönen zum Auftakt der Equitana 2019. Es geht um viele Highlights wie die Pferdegala Hop Top Show, prominente Besucher der Messe, Neuheiten wie ein veganer Sattel aus Kork und die Frage, was die Messe sonst noch alles zu bieten hat.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Neun Tage lang strömen täglich viele tausend Pferdefans jetzt nach Essen. Denn die Equitana – die Weltmesse des Pferdesports, wie sich selbst nennt – öffnet wieder ihre Tore. 750 Pferde und insgesamt 2.000 Veranstaltungen von kleinen Vorführungen bis zur großen Pferdegala bietet die Equitana. Jörg Sauerwein gibt ihnen schon mal einen kleinen Vorgeschmack.
Text:
O-TON Musik
Mit Musik, jeder Menge Lichteffekten und einer gefühlt unendlich langen Videowand im Hintergrund dürfte die Hop Top Show für viele Besucher wieder DAS Highlight der Equitana werden. Im Vordergrund stehen bei der Pferdegala die unterschiedlichsten Momente mit ganz verschiedenen Pferden, erklärt die Equitana-Chefin Christina Uetz.
O-TON Uetz
LaOra heißt die neue Produktion, die es nur während der Equitana zu sehen gibt, in diesem Jahr erstmals an fünf Abenden und damit einmal mehr als bisher. Daneben gibt es noch zahlreiche weitere  Shows und Vorführungen, unter anderem wird zum Beispiel der vierfache Olympiasieger Ludger Beerbaum bei einem Ausbildungsabend ein paar Tricks verraten, wie man mit dem Pferd über jedes Hindernis kommt. Aber auch Namen wie Ingrid Klimke oder Isabell Werth haben sich angekündigt. Aber Gründe zur Equitana zu kommen, gibt es noch viel mehr, meint Soenke Lauterbach, der Chef der Deutschen Reiterlichen Vereinigung.
O-TON Lauterbach
So sollte jeder der erwarteten 200.000 Besucher genug finden, was ihn rund um das Thema Pferd begeistert. Ob Neuheiten wie zum Beispiel ein veganer Reitsattel aus Kork oder doch lieber ein Live-Training mit der vierfachen Olympiasiegerin in der Dressur Nicole Uphoff-Selke. Und auf einen Besucher freut sich Hans-Joachim Erbel, Chef von Reed Exhibitions, dem Veranstalter der Equitana, ganz besonders. Denn dieser Besucher ist dann auch ein ganz besonderer.
O-TON Erbel
JS Redaktion Essen

O-Ton:
Name:
Christina Uetz
Firma:
Reed Exhibitions Deutchland GmbH
Funktion:
Event Director Equitana
PLZ:
40219
Ort:
Düsseldorf
Webadresse:
Name:
Soenke Lauterbach
Firma:
Deutsche Reiterliche Vereinigung e.V.
Funktion:
Vorsitzender
PLZ:
48231
Ort:
Warendorf
Webadresse:
Name:
Hans-Joachim Erbel
Firma:
Reed Exhibitions Deutschland GmbH
Funktion:
CEO
PLZ:
40219
Ort:
Düsseldorf
Webadresse:
Autor:
Jörg Sauerwein
Länge:
2:32 Min.
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login