Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Mit dem Rad quer durchs Ruhrgebiet: aktueller Stand beim RS 1
21.02.2019 18:15 Uhr
Einmal auf dem Drahtesel quer durchs Ruhrgebiet auf rund 100 Kilometern Rad-Autobahn: das ist die Vision des Radschnellwegs RS 1. Über den aktuellen Stand haben wir mit einem Vertreter des NRW-Verkehrsministeriums gesprochen.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Text:
London antwortet auf folgende Fragen:

0:24 Min. (Timecode)
1. Die Mobilität soll sich verändern – weg vom Auto, rauf auf das Fahrrad. Einen Teil dafür soll unter anderem auch der Radschnellweg RS1 durch das Ruhrgebiet leisten. Wie weit geht’s damit und was passiert in diesem Jahr?

(„In diesem Jahr sowohl Spatenstiche als auch Verkehrsfreigaben … März in Gelsenkirchen Spatenstich … Verbindungsstück zwischen Essen und Bochum … in Mühlheim im Mai eine Strecke freigeben … weitere Spatenstiche …“)

1:20 Min.
2. Davon, die Strecke durchfahren zu können, ist man noch weit entfernt – wie viel ist denn bald fertig und wann können wir den RS1 durchfahren?

(„Letzeres kann ich noch nicht sagen, wäre unseriös … viele Verfahren …“)

1:57 Min.
3. Aber über wie viele Kilometer reden wir derzeit?

(„101 Kilometer insgesamt … und befahrbar ist er … so machen wir kontinuierlich weiter … Geld dafür ist da ...“)

2:40 Min.
4. Werden es denn eher unsere Kinder, Enkel oder Ur-Enkel sein, die den RS 1 mal durchgehend nutzen können?

(„Will das schon noch vor meiner Pensionierung erleben … in zehn Jahren … sollte schon irgendwie machbar sein.“

O-Ton:
Name:
Peter London
Firma:
NRW-Verkehrsministerium
PLZ:
40219
Ort:
Düsseldorf
Webadresse:
Autor:
Jörg Sauerwein
Länge:
3:02 Min.
 

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login