Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

E-Bikes: Es werden immer mehr
21.02.2019 16:30 Uhr
Interview zum Thema E-Bikes, die ein Schwerpunkt der Fahrrad Essen 2019 sind. Welche Radtypen spielen eine besondere Rolle und was leisten die Räder zum Thema Mobilitätswende - diese und weitere Fragen beantwortet ein Experte im Interview.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Text:
Sostmann antwortet auf folgende Fragen: 

0:17 Min. (Timecode)
1. E-Bikes sind auf der Messe und in der Branche ein immer weiter wachsendes Thema – wie entwickelt sich dieser Bereich denn momentan? Gibt es zum Beispiel bestimmte Radtypen, die eine besondere Rolle spielen?

(„Klassische Trekking- und City-E-Bikes nehmen weiter gute Dreiviertel des Marktes ein … aber wir merken klar, dass die Leute nach Lösungen suchen für Mobilitätsprobleme … Kinder zum Kindergarten, Kasten Wasser nach Hause … mit Auto kann nervenaufreibend sein … Räder mit denen man transportieren kann oder schnell zur Arbeit …“)

1:48 Min. 
2. Welchen Anteil haben denn die Räder, die man tatsächlich in den Bereich „Mobilitätswende“ einbeziehen kann?

(„75 Prozent City- und Trekking … 20 Prozent Mountain-E-Bikes und ähnliches …“)

2:37 Min.
3. Das heißt, der Anteil der E-Bikes, die tatsächlich besonders für das Thema Mobilitätswende stehen, wie zum Beispiel Lastenräder, die nehmen einen Anteil von rund fünf Prozent ein?

(„Richtig … aber liegt auch an Infrastruktur, die einfach hinterher ist … wenn Innenstädte attraktiver werden, dann auch mehr dieser Räder …“)

3:24 Min.
4. Inwieweit spielt aber auch das Thema Preis dabei eine Rolle, wenn man sich die Räder anschaut, die zum Beispiel als Lastenrad im Bereich von vielen tausend Euro angeboten werden – das wird mancher sicherlich sagen, das ist ganz schön viel für ein Fahrrad?

(„Mit Sicherheit viel Geld, aber man bekommt auch viel … deutlich geringerer Energieverbrauch … verpeste meine Mitmenschen nicht mehr … Lifestyle-Faktor … und es macht auch mehr Spaß als Auto zu fahren … schneller, tue was für die Gesundheit …“)

O-Ton:
Name:
Anatol Sostmann
Firma:
Rose Bikes
Funktion:
Marketingleiter
PLZ:
46395
Ort:
Bocholt
Webadresse:
Autor:
Jörg Sauerwein
Länge:
4:12
 

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login