Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Hier kann man sich selbst aufs Motorrad schwingen
25.01.2019 17:14 Uhr
Die Motorradwelt Bodensee ist eine ganz besondere Messe. Man kann nicht nur die neuesten Bikes und das passende Zubehör anschauen und kaufen, sondern viele Dinge aktiv ausprobieren. Zum Beispiel selber Quad oder Motorrad fahren, neue Modelle austesten und beim Schräglagentraining mitmachen. Die vielen verschiedenen Testparcours versprechen jede Menge Spaß - auch für Kinder. Und das Beste: Alle Test- und Parcoursfahrten sind kostenfrei möglich. 
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:

Die Motorradwelt Bodensee ist eine ganz besondere Messe. Man kann nicht nur die neuesten Bikes und das passende Zubehör anschauen und kaufen, sondern viele Dinge aktiv ausprobieren. Zum Beispiel selber Quad oder Motorrad fahren, neue Modelle austesten und beim Schräglagentraining mitmachen. Die vielen verschiedenen Testparcours versprechen jede Menge Spaß - auch für Kinder. Und das Beste: Alle Test- und Parcoursfahrten sind kostenfrei möglich. Bettina Hoffmann berichtet.
Text:

Sich selber mal aufs Motorrad schwingen und einfach losfahren - ohne Führerschein normalerweise undenkbar. Auf der Motorradwelt Bodensee kein Problem! Die Profis der Fahrschule Schobloch machen's möglich. Karin Haberkorn:
O-Ton
Und wer eben diese Kurventechnik verbessern will, der kann beim Schräglagentraining mitmachen. Auch für erfahrene Motorradfahrer eine wichtige Lektion, erklärt Valentin Zürrer.
O-Ton
Bei Daniel Doller können viele neue Motorrad-Modelle getestet werden.
O-Ton
Damit der Motorradfahrer-Nachwuchs nicht zu kurz kommt, gibts für Kinder zum Beispiel den Quadparcours von Markus Hutka aus Wangen. Natürlich werden die Kids hier von Profis betreut und begleitet .
O-Ton
Auf zwei Rädern können die Motorradzwerge zum Beispiel im neuen E-Trial Parcours von Reinhard Deutschmann unterwegs sein.
O-Ton
Bei Roland Beck aus Markdorf gibt es für die Kleinen spezielle Kindermotorräder und eine coole kurvige Strecke. Der Profi fährt mit den Inlinern hinterher, während Eltern wie Roger Stark aus der Schweiz ihren Kids an der Seitenlinie stolz dabei zuschauen. Woher der Junior sein Fahrtalent wohl hat...
O-Ton
Mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht steigt Jogin ab. Eigentlich wollte er gar nicht aufhören.
O-Ton
Dieser kleine Mann scheint mächtig Benzin im Blut zu haben.

Bettina Hoffmann, Redaktion... Friedrichshafen

O-Ton:
Name:
Karin Haberkorn
Firma:
Fahrschule Schobloch
Funktion:
Trainerin Parcours
PLZ:
88094
Ort:
Oberteuringen
Webadresse:
Name:
Daniel Doller
Funktion:
Aufsicht Neumodell-Parcours
Name:
Valentin Zürrer
Firma:
FM Fahrschule Mannhard
PLZ:
8050
Ort:
Zürich
Webadresse:
Name:
Reinhard Deutschmann
Funktion:
Leiter E-Trial Parcours
Name:
Roger & Jogin Stark
Funktion:
Besucher aus der Schweiz
Autor:
Bettina Hoffmann
Länge:
2:36 min
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login