Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Hingucker: Von der Gold- über die vegane bis zur Gamerbrille
25.01.2019 16:28 Uhr
Brille tragen ist voll im Trend. Als Accessoire wird sie oft genutzt - manch einem kann sie dabei nicht auffällig genug sein, andere wollen es doch etwas dezenter und eleganter. Der Markt hat sich schon lange den unterschiedlichen Bedürfnissen der Kunden angepasst und bietet für jeden Geschmack und für jedes Alter etwas. Und der Augenoptiker selbst, der kann sich aktuell (25. bis zum 27. Januar ) von den neuesten Trends und Innovationen auf der Fachmesse opti in München überzeugen. Wir haben uns auch mal umgeschaut.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Brille tragen ist voll im Trend. Als Accessoire wird sie oft genutzt - manch einem kann sie dabei nicht auffällig genug sein, andere wollen es doch etwas dezenter und eleganter. Der Markt hat sich schon lange den unterschiedlichen Bedürfnissen der Kunden angepasst und bietet für jeden Geschmack und für jedes Alter etwas. Und der Augenoptiker selbst, der kann sich aktuell von den neuesten Trends und Innovationen auf der Fachmesse opti in München überzeugen. Reporter Tim Kuchenbecker hat sich für uns einmal umgeschaut.
Text:

Ein Hingucker ist auf jeden Fall das Modell G1 von Lunor. Und man schaut gleich zweimal hin und fragt sich: Ist die echt? Ist sie, sagt Chef Designer Michael Fux.
O-Ton
Das Material spielt eine immer größere Rolle, der Kunde wünscht sich Individualität, erklärt Brillentrend-Expertin Kerstin Kruschinski.
O-Ton
Die absolute Trendfarbe bei Brillen ist übrigens jetzt rot. Und rote Brillen gibt es auch von Headrix - Lisa Oudiyenko über vegane Bio-Brillen.
O-Ton
Eine weitere Neuheit gibt es vom Hongkonger Label Rigards, Tom Danneels präsentiert die außergewöhnlichen Kupfer-Brillen mit Patina, die ein wenig an eine John Lennon-Brille erinnert, im europäischen Raum.
O-Ton
Es werden sogar spezielle Brillengläser in zwei verschiedenen Farben für Gamer auf der opti präsentiert. Walter Jetschmanegg von Novacel über FragLens.
O-Ton
Neue Highlights auf dem Brillenmarkt – der heimlicher Star beim Augenoptiker ist momentan übrigens auch die randlose Brille.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... München


O-Ton:
Name:
Michael Fux
Firma:
LUNOR AG
Funktion:
CEO
PLZ:
75378
Ort:
Bad Liebenzell
Name:
Kerstin Kruschinski
Firma:
Kuratorium Gutes Sehen
Funktion:
Stellv. Geschäftsführerin
PLZ:
10117
Ort:
Berlin
Name:
Lisa Oudiyenko
Firma:
New Line Optik GmbH
PLZ:
10589
Ort:
Berlin
Name:
Tom Danneels
Firma:
Rigards
Name:
Walter Jetschmanegg
Firma:
Novacel
Funktion:
Augenoptiker
PLZ:
35578
Ort:
Wetzlar
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:11 min (einfach und mehrfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login