Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Vom Büro im Schrank bis zum Flugzeugmöbel – Highlights von der Heim+Handwerk 2018
28.11.2018 12:18 Uhr
Wer sich zu Hause neu einrichten oder etwas verändern möchte, der ist heutzutage vielleicht erst einmal etwas orientierungslos, denn die große Frage, die man sich ja mittlerweile stellt: Gehe ich in irgendein Geschäft oder schaue ich doch lieber erstmal online? Auf der Heim+Handwerk in München geht beides. Die Messe rund ums Wohnen, Bauen und Einrichten bietet sowohl einen Online-Marktplatz, als auch das einmalige Erlebnis sich viele Highlights vor Ort anzuschauen. Bis zum 2. Dezember gibt es hier jede Menge zu entdecken, beispielsweise vom Büro im Schrank bis zum Flugzeugmöbel.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Wer sich zu Hause neu einrichten oder etwas verändern möchte, der ist heutzutage vielleicht erst einmal etwas orientierungslos, denn die große Frage, die man sich ja mittlerweile stellt: Gehe ich in irgendein Geschäft oder schaue ich doch lieber erstmal online? Auf der Heim+Handwerk in München geht beides. Die Messe rund ums Wohnen, Bauen und Einrichten bietet sowohl einen Online-Marktplatz, als auch das einmalige Erlebnis sich viele Highlights vor Ort anzuschauen. Bis zum 2. Dezember gibt es hier jede Menge zu entdecken, beispielsweise vom Büro im Schrank bis zum Flugzeugmöbel. Reporter Tim Kuchenbecker hat sich für uns einmal umgeschaut.
Text:

Die Idee zum Büro im Schrank hatten wahrscheinlich schon viele, naja irgendwie jedenfalls, denn der Hintergrund dazu dürfte einigen bekannt vorkommen.
O-Ton
Maria Olinger hat ihre Idee mit einem befreundeten Inhaber einer Möbelmanufaktur in die Wirklichkeit umgesetzt. Entstanden ist Raumio.
O-Ton
Eigentlich so gar nicht klein sind Flugzeuge. Und, wenn die nicht mehr fliegen, dann muss ein Upcycling her, sagen die Kreativen von Flugzeugmöbel.de und präsentieren gleich einige Highlights in München.
O-Ton
Die Flugzeuge kommen aus der ganzen Welt – die entstandenen Tische gibt es ab ca1.450 Euro. Auf der Heim+Handwerk geht es um neue Einrichtungsideen und Trends, auch fürs Büro. Eine Weltneuheit die vorgestellt wird: der erste Infrarot-Schreibtischstuhl von Physiotherm.
O-Ton
Der Büroalltag wird zum Spa-Erlebnis. Und da dürfen auch die kleinen Dinge nicht fehlen, das gilt natürlich für alle Bereiche in den eigenen vier Wänden. Accessoires sind nicht nur beliebt, sondern auch notwendig, um sich richtig heimisch zu fühlen. Auch hier gibt es neue Trends. Ein Beispiel: kleine Vasen aus Beton von Two Bold.
O-Ton
Auf der Messe sind übrigens ganze Wohnwelten zu sehen, die auf unterschiedlichste Weise zeigen, wie man heute, je nach Geschmack, unterschiedlich wohnen kann. Inspiration pur, auf der einen Seite und jede Menge Expertenratschläge für einen persönlich, auf der anderen. Dazwischen: Möbel, Accessoires und vieles mehr.

Tim Kuchenbecker, Redaktion München


O-Ton:
Name:
Maria Olinger
Funktion:
Möbeldesignerin
Webadresse:
Name:
Tobias Backes
Firma:
flugzeugmöbel.de
Funktion:
Head of Sales
PLZ:
66646
Ort:
Marpingen
Webadresse:
Name:
Robert Heilmair
Firma:
Physiotherm
PLZ:
80804
Ort:
München
Webadresse:
Name:
Desiree Wübbolt
Firma:
TWO BOLD
Funktion:
Design Ingenieurin
Webadresse:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:44 min (einfach und mehrfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Hier kommt die Toolbar
Redaktioneller Login Kunden Login