Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

BIOTECHNICA-Direktor über eine Messe, die uns alle angeht
10.10.2011 15:45 Uhr
O-Töne Projektleiter Jürgen Fürstenberg-Brock spricht in dem vorliegenden O-Ton-Paket über die Themenschwerpunkte der Messe, über neue Verfahrenstechniken, die Branchensituation in der deutschen Biotechnologie und mehr.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Text:

Jürgen Fürstenberg-Brock antwortet auf folgende Fragen:

1. Unter welchen Voraussetzungen startet die BIOTECHNICA 2011?

2. Was für eine Messeveranstaltung steckt hinter der BIOTECHNICA?

3. Wie nah sind die Messethemen an den Bedürfnissen der Bundesbürger?

4. Werden denn hier auf der Messe neue Medikamente gegen Krebs, Aids oder Multiple Sklerose vorgestellt?

5. In diesem Jahr wird hier ein Verfahren gezeigt, dass es ermöglicht den Krebs schon ganz früh zu erkennen?

6. Wie viele Aussteller, aus wie vielen Ländern, präsentieren sich hier und was bedeutet das zur Vorveranstaltung?

7. Wie sieht es mit der Wirtschaftlichkeit im Bereich Biotechnologie in Deutschland aus?

8. Um welche Themenschwerpunkte geht es auf der BIOTECHNICA 2011?

9. Sie bezeichnen die BIOTECHNICA als wichtiger Motor für die europäische Life Science Branche - was ist das für eine Branche und warum ist die Messe so ein wichtiger Motor?

10. Innovationen in geballter Form?

11. Ist der Nachwuchs ein ganz wichtiges Thema der Messeveranstaltung?

12. Wen sprechen Sie mit der BIOTECHNICA an und wie viele Besucher erwarten Sie in diesem Jahr?



O-Ton:
Autor:
Tim Sauerwein
Länge:
6:27 min
 

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login