Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Highlights von der modell-hobby-spiel 2018
05.10.2018 16:58 Uhr
Wer noch bis zum Sonntag (7.10.) die modell-hobby-spiel in Leipzig besucht, darf sich vor allem auf ganz viel Spaß einstellen. Gesellschaftsspiele testen, kreativ sein, in Modellwelten eintauchen. Es geht um Hobbytrends zwischen den neuesten Produkten und spannenden Workshops. 
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Wer noch bis zum Sonntag (7.10.) die modell-hobby-spiel in Leipzig besucht, darf sich vor allem auf ganz viel Spaß einstellen. Gesellschaftsspiele testen, kreativ sein, in Modellwelten eintauchen. Es geht um Hobbytrends zwischen den neuesten Produkten und spannenden Workshops. Unser Reporter hat sich auf der Familienmesse mal umgeschaut.
Text:

Technik-Fans, Tüftler, Bastelkönige - die modell-hobby-spiel bietet für jeden etwas. Zum Beispiel für den Modellbahn-Liebhaber. Loks, Landschaften, Accessoires - es gibt sogar eine komplette Bahn im Aktenkoffer, erklärt Aussteller Sebastian Topp.
O-Ton
Vielleicht ja eine Idee für Weihnachten. Die Frauen entdecken die Modellbahnlandschaften übrigens gerade auch für sich.
O-Ton
Auf der Messe werden dazu natürlich Workshops angeboten, genauso, wie zu vielen anderen Themen - ob Airbrush, Glasmalerei, Tortendekoration oder auch Technikverständnis. Für Kinder und Jugendliche gibt es beispielsweise Robotikworkshops. Roboter müssen erst zusammengebaut und dann am Computer programmiert werden und das macht ziemlich viel Spaß, sagt Ansgar Bredenfeld.
O-Ton
Spielerisch Technik verstehen lernen. Apropos "Spiele" - hier gibt es ebenfalls für jede Altersgruppe etwas. Gesellschaftsspiele boomen regelrecht. Auf der Messe werden Neuheiten und auch Neuauflagen vorgestellt, wie zum Beispiel Activity - Hol den Horst.
O-Ton
Und, das verspricht vor allem lustig zu werden. In Leipzig wird aber auch ein neues Carcassone-Spiel präsentiert und es gibt weitere Highlights. Zum Beispiel Malen nach Zahlen - die Vorlage: ein ganz persönliches Porträtfoto oder das vom eigenen Hund, der Katze, den Kindern … Ossi Hertlein von Noris-Spiele.
O-Ton
Neu ist daran, dass es bisher für den Kunden nur schwarz-weiße Malen nach Zahlen-Vorlagen gab. Jetzt gibt es das Ganze auch in bunt. Farbenfroh, genauso, wie die gesamte modell-hobby-spiel.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Leipzig


O-Ton:
Name:
Sebastian Topp
Firma:
NOCH GmbH
PLZ:
88239
Ort:
Wangen
Name:
Dr. Ansgar Bredenfeld
Firma:
Dr. Bredenfeld UG
Funktion:
Betreuer Tekkie Area
PLZ:
39106
Ort:
Magdeburg
Name:
Claudia Fiedler
Funktion:
Spiele Promoterin
Name:
Ossi Hertlein
Firma:
NORIS SPIELE
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
90765
Ort:
Fürth
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:55 min (einfach und mehrfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login