Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Neuheiten und Trends auf der Interboot 2018
15.09.2018 17:07 Uhr
Die Interboot 2018 geht mit spannenden Neuheiten und Attraktionen ins Rennen. Als erste Messe der kommenden Saison 2019 zeigt sie, was rund um den Wassersport im Trend liegt. Insgesamt knapp 100 Neuheiten und Premieren sind angekündigt.

 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:

Die Interboot 2018 geht mit spannenden Neuheiten und Attraktionen ins Rennen. Als erste Messe der kommenden Saison 2019 zeigt sie, was rund um den Wassersport im Trend liegt. Insgesamt knapp 100 Neuheiten und Premieren sind angekündigt. Bettina Hoffmann berichtet.

Text:

Erstmals auf einer Messe in Deutschland wird auf der Interboot die Trendsportart Motosurf vorgestellt. Die motorisierten Jetsurf-Boards werden von den Fahrern per Joystick gesteuert und man flitzt mit bis zu 60 km/h übers Wasser. Dieser Sport ist nur was für echte Adrenalinjunkies. Lukas Zahorsky ist 17 Jahre jung und World Champion im Motosurf.

O-Ton

Wer es gemütlicher mag und lieber in einem Boot sitzt, für den könnte "Otto" die richtige Wahl sein. Eine Weltpremiere der Ott Yacht GmbH, die Geschäftsführerin Susanne Ott auf der Messe präsentiert.

O-Ton

Dieses Boot kann ohne Führerschein gefahren werden, ist durch den E-Motor super leise, hat durch das Solarpanel eine zusätzliche Aufladeoption ohne Stecker und bietet trotz seiner kleinen Größe von 4,70 m auf 2 m viel Komfort.

O-Ton

Stand-Up Paddling ist DIE Trend-Wassersportart der letzten Jahre. Und die Begeisterung dafür ist weiterhin ungebrochen. Alexander Stertzik ist Baden-Württembergischer Meister im Stand-Up Paddling und absolviert in Wettkampfphasen bis zu zehn Trainingseinheiten pro Woche.

O-Ton

Aber es muss ja nicht gleich ein Rennen sein. Man kann auch gemütlich spazierenfahren, Yoga auf dem Board machen oder aber die neue Trendsportart Prone-Paddling ausprobieren.

O-Ton

Egal ob Boote oder Boards - die Interboot hat alle neuen Highlights für Wassersportfans.

Bettina Hoffmann, Redaktion... Friedrichshafen


O-Ton:
Name:
Lukas Zahorsky
Funktion:
World Champion Motosurf
Name:
Susanne Ott
Firma:
Ott Yacht GmbH
Funktion:
Geschäftsführerin
PLZ:
88709
Ort:
Meersburg
Webadresse:
Name:
Alexander Stertzik
Funktion:
Baden-Württembergischer Meister SUP
Autor:
Bettina Hoffmann
Länge:
2:34 min
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login