Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Umsatzzuwachs und Veränderungen bei Messen generell
27.06.2018 15:15 Uhr
Am Mittwoch (27.06.) hat die Messe Friedrichshafen im Rahmen einer Jahres-Pressekonferenz die Geschäftsbilanz für das Jahr 2017 veröffentlicht. Mit einem erneuten Rekordumsatz zeigten sich die Veranstalter zufrieden. Der Blick geht aber vor allem in Richtung Zukunft. 
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Am Mittwoch (27.06.) hat die Messe Friedrichshafen im Rahmen einer Jahres-Pressekonferenz die Geschäftsbilanz für das Jahr 2017 veröffentlicht. Mit einem erneuten Rekordumsatz zeigten sich die Veranstalter zufrieden. Der Blick geht aber vor allem in Richtung Zukunft. 
Text:

Über 35 Millionen Euro Umsatz konnte die Messe Friedrichshafen im vergangenen Jahr erwirtschaften. Wieder ein leichtes Plus im Vergleich zu den Vorjahren. Im Bereich der Schuldentilgung, die im Zusammenhang mit der Messeerweiterung vor einigen Jahren steht, habe man derzeit doppelt so viel getilgt, als ursprünglich geplant, so der Oberbürgermeister der Stadt Friedrichshafen und Aufsichtsratsvorsitzender der Messegesellschaft, Andreas Brand. 59 Messen, Gastveranstaltungen Tagungen und Seminare wurden 2017 veranstaltet, 710.000 Besucher und über 10.600 Aussteller sind auf das Gelände gekommen. Zwar gab es vereinzelnd auch Besucherrückgänge, das waren aber nur Ausnahmen. Auf die kommenden Veranstaltungen blicke man positiv. Im Rahmen der Jahrespressekonferenz wurde aber auch noch einmal deutlich gemacht, dass Messen sich verändern - sie werden beispielsweise digitaler. Dafür sei die Messe Friedrichshafen jetzt schon gut gerüstet.

Tim Kuchenbecker, Nachrichtenredaktion ... Friedrichshafen


O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
0:54 min (kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login