Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Highlights und Themen von der OutDoor 2018
16.06.2018 14:22 Uhr
Vom 17.-20. Juni findet auf dem Messegelände in Friedrichshafen die OutDoor 2018 statt. Auf der Fachmesse für den Outdoor-Sport gibt es die neuesten Trends und Produkte zu sehen. In diesem Jahr geht es zum Beispiel um die Kletterdisziplin Bouldern. Gezeigt werden auch Weltpremieren am Bodensee. Und, es gibt auch das OutDoor-Feeling für den Endverbraucher zu erleben.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Vom 17.-20. Juni findet auf dem Messegelände in Friedrichshafen die OutDoor 2018 statt. Auf der Fachmesse für den Outdoor-Sport gibt es die neuesten Trends und Produkte zu sehen. In diesem Jahr geht es zum Beispiel um die Kletterdisziplin Bouldern. Gezeigt werden auch Weltpremieren am Bodensee. Und, es gibt auch das OutDoor-Feeling für den Endverbraucher zu erleben. Tim Kuchenbecker berichtet...
Text:

Outdoorsport liegt generell im Trend. Rund 940 Unternehmen zeigen in Friedrichshafen was sie zu bieten haben. 20.000 Fachbesucher und mehr werden erwartet. Die Themen reichen von Alpinsport bis hin zum Campen oder Stand Up Paddling, sagt Bereichsleiter Stefan Reisinger.
O-Ton
Modisch, aber so gar nicht ultraleicht präsentiert sich das Unternehmen Roughstuff aus dem nordrhein-westfälischen Gütersloh. Denn leicht und ultraleicht ist nicht Alles, meint Tobias Stork.
O-Ton
Eingesetzt werden bei der Herstellung beispielsweise Loden oder Baumwolle. Das Unternehmen Ortlieb ist für wasserdichte Fahrradtaschen bekannt. Auf der Fachmesse am Bodensee gibt es eine Weltpremiere, erklärt Peter Wöstmann.
O-Ton
Eine Art wasserdichte Reisetasche, die ich als Rucksack trage, zwischen den Schulterriemen durchgängig ein Reisverschluss.
O-Ton
Es geht in diesem Jahr aber nicht nur um Produkte. Die OutDoor ist beispielsweise auch erstmalig Austragungsort für die Deutsche Meisterschaft im Bouldern 2018. Was das ist, weiß Thomas Bucher vom Deutschen Alpenverein.
O-Ton
Und, es gibt noch etwas Neues: Die OutDoor ist zwar eine Fachmesse, allerdings soll der Endverbraucher nun auch Outdoorsport-Feeling zu spüren bekommen.
O-Ton
Den Lebensstil spüren, der sich in der freien Natur abspielt.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Friedrichshafen


O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:46 min (einfach und mehrfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login