Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Motorradmesse-Wochenende mit vielen Highlights und Programm
03.03.2018 09:30 Uhr
Bis Sonntag (4.3.) findet in den Dortmunder Westfalenhallen noch die Motorradmesse MOTORRÄDER 2018 statt. 450 Aussteller zeigen die neuesten Zweiradmodelle, Zubehör, Kleidung und Reiseangebote. Insgesamt erwarten die Veranstalter um die 100.000 Besucher. Die Veranstaltung läuft ja schon seit Donnerstag. Und, es lohnt sich vorbeizukommen.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Bis Sonntag (4.3.) findet in den Dortmunder Westfalenhallen noch die Motorradmesse MOTORRÄDER 2018 statt. 450 Aussteller zeigen die neuesten Zweiradmodelle, Zubehör, Kleidung und Reiseangebote. Insgesamt erwarten die Veranstalter um die 100.000 Besucher. Die Veranstaltung läuft ja schon seit Donnerstag. Und, es lohnt sich vorbeizukommen, sagt Veranstaltungsleiter Thomas Deitenbach, zum Beispiel, wenn man sehen und auch fühlen möchte, was für neue Maschinen in diesem Jahr auf den Markt kommen.
Text:
O-Ton 1: " Hallo" ... "30 Roller- und Motorradmarken – die neuesten Trends, Retro, Hightech – Deutschlandpremieren dabei, auch Elektroräder – Modelle, die nach der Messe, manche auch erst in ein paar Wochen in den Handel kommen"

Zwischenmoderation 1: 36.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche, fünf Messehallen, in denen nicht nur die neuesten Motorräder, Roller und Quads gezeigt werden, sondern natürlich gibt es auch viel drumherum.

O-Ton 2: "Technisches Zubehör, angefangen von Reifen, Auspuff … natürlich Bekleidung … und Reiseanbieter, Hotels, Clubtreffen …"

Zwischenmoderation 2: Motorradfans haben auf der Messe natürlich den großen Vorteil, dass alles zentral an einem Ort vorgestellt wird, man kann Bekleidung zum Beispiel auch gleich anprobieren oder sich auf die neuesten Motorradmodelle mal draufsetzen - schauen, ob die Maschine zu einem passt. Und, natürlich gibt es auch den Sound zu hören und das Kribbeln zu spüren - im Rahmenprogramm.

O-Ton 3: "… Action muss dabei sein … MONSTER Trial Show … Rückwärtssalto über einen riesigen Sattelzug … für die Härteren – draußen The Globe … dazu Currywurst-Pommes-Schranke …"

Abmoderation: Die Motorradmesse "MOTORRÄDER Dortmund 2018" findet noch bis Sonntagabend, 18 Uhr, in den Westfalenhallen statt. Die Tageskarte kostet 15 Uhr, Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren zahlen keinen Eintritt.

O-Ton:
Name:
Thomas Deitenbach
Firma:
TWIN Veranstaltungs GmbH
Funktion:
Veranstaltungsleiter
PLZ:
59439
Ort:
Holzwickede
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
1:56 min (kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login