Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Neue Zweirad-Highlights auf der MOTORRÄDER Dortmund
02.03.2018 13:01 Uhr
Die Motorradsaison beginnt bald und deswegen gehört die MOTORRÄDER Dortmund zu einer der beliebtesten Messen ihrer Art. Rund 450 Aussteller sind in diesem Jahr in den Westfalenhallen, die den erwarteten gut 100.000 Besuchern ihre Neuheiten zeigen. Darunter natürlich auch viele Fahrzeughighlights.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Die Motorradsaison beginnt bald und deswegen gehört die MOTORRÄDER Dortmund zu einer der beliebtesten Messen ihrer Art. Rund 450 Aussteller sind in diesem Jahr in den Westfalenhallen, die den erwarteten gut 100.000 Besuchern ihre Neuheiten zeigen. Darunter natürlich auch viele Fahrzeughighlights. Tim Kuchenbecker hat sich einmal umgeschaut.
Text:

2018 bringt Ducati erstmals eine 1100er Scrambler auf den Markt, Triumph kommt mit einer neuen Bobber Black und einer tourentauglichen Speedmaster und von Harley gibt es auf der MOTORRÄDER Dortmund Deutschlandpremieren zu sehen.
O-Ton
Und, obwohl die Maschinen noch gar nicht ausgeliefert werden. Gab es hier gleich schon mehrere verbindliche Bestellungen, so Thorsten Spratte.
O-Ton
Yamaha zeigt erstmals ein Motorrad mit drei Rädern, zwei davon vorne. Niken heißt das Modell und ist 115 PS-stark, erklärt Karlheinz Vetter.
O-Ton
Nach knapp zehn Jahren gab es jetzt für Honda Gold Wing ein Update - technisch und optisch. Das Ergebnis ist auf der Messe zu sehen. Von Kawasaki gibt es die brandneue ZR900RS - Martin Driehaus.
O-Ton
Neben den zahlreichen Retromodellen gibt es auf den Ständen der Firmen auch hin und wieder mal Elektromodelle zu sehen, so auch bei BMW. Hier gibt es aber noch viel mehr, sagt Steffen Ellinghaus.
O-Ton
30 Roller- und Motorradmarken sind in diesem Jahr nach Dortmund gekommen. Die meisten von ihnen zeigen Neuheiten, die man nicht nur sehen, sondern auf die man sich größtenteils auch setzen kann.

Tim Kuchenbecker. Redaktion ... Dortmund

O-Ton:
Name:
Thorsten Spratte
Firma:
MOTOMAXX
PLZ:
58135
Ort:
Hagen
Name:
Karlheinz Vetter
Firma:
YAMAHA MOTOR DEUTSCHLAND GMBH
Funktion:
Manager PR
PLZ:
41468
Ort:
Neuss
Name:
Martin Driehaus
Firma:
Kawasaki Motors Europe
Funktion:
Manager Marketing
PLZ:
61381
Ort:
Friedrichsdorf
Name:
Stefan Ellinghaus
Firma:
BMW Motorrad
Funktion:
Gebietsleiter
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:09 min (einfach und mehrfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login