Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Keine Schraube mehr im Original
22.01.2018 16:12 Uhr
Erstmals wird es auf der Motorradwelt Bodensee eine ganze Halle zum Thema Customizing geben. Die "Screwdrivers Customizing Area" ist quasi das Mekka für alle Umbau-Profis und Kreativkünstler am Bike. Zahlreiche Aussteller und Clubs zeigen dort ihre einzigartigen Motorräder. 
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Erstmals wird es auf der Motorradwelt Bodensee eine ganze Halle zum Thema Customizing geben. Die "Screwdrivers Customizing Area" ist quasi das Mekka für alle Umbau-Profis und Kreativkünstler am Bike. Zahlreiche Aussteller und Clubs zeigen dort ihre einzigartigen Motorräder. Unsere Redakteurin Bettina Hoffmann hat mit einem Teilnehmer und mit dem Mitorganisator Peter Herschmann gesprochen.

Text:
Eigentlich nennen ihn alle nur "Chopper". Peter Herschmann lebt seine Liebe zu Motorrädern voll aus und hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Im österreichischen Feldkirch betreibt er eine Motorradlackiererei. Und in seiner privaten Garage steht nicht nur eine Maschine. Mittlerweile sind es acht.

O-Ton

Die Leidenschaft fürs Customizing - also den individuellen Umbau von Motorrädern - teilt "Chopper" mit vielen anderen Menschen. Unter ihnen ist auch Tobias Frohnwieser. Er macht mit zwei Motorrädern beim diesjährigen Best Bike Award mit. Die Faszination fürs Customizing erklärt er so.

O-Ton

Vom Blinker bis zum Auspuff, vom Lenker bis zum Rahmen - bei den Customized Bikes ist oft kaum ein Teil mehr Original. Welche Lackierung die Maschine am Ende erhält, ist auch noch ein wichtiger Schritt des Umbaus.

O-Ton

Motorräder in den verschiedensten Lackierungen und umgebaut bis hin zur Perfektion werden in der "Screwdrivers Customizing Area" zu sehen sein. Aber auch die Halle an sich ist schon ein Hingucker, erklärt "Chopper".

O-Ton

Diese coolen Bikes sollte man sich nicht entgehen lassen. Und wer dieses Mal beim "Best Bike Award" auf der Motorradwelt Bodensee ganz oben auf dem Treppchen landet, entscheidet sich dann am Sonntag Nachmittag. Da werden die Sieger, die besten und kreativsten Umbauten in den Kategorien Chopper, Streetfighter, Cafe Racer, Metric Bikes, Bobber und Best Paint gekürt.

Bettina Hoffmann, Redaktion, Friedrichshafen


O-Ton:
Name:
Peter Herschmann
Firma:
Chopper die Motorradlackiererei
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
6800
Ort:
Feldkirch
Webadresse:
Name:
Tobias Frohnwieser
Funktion:
Teilnehmer Best Bike Award
Autor:
Bettina Hoffmann
Länge:
2:39 min
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login