Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Nürnberg hat ein neues Christkind
02.11.2017 18:25 Uhr
Am Donnerstag (2.11.) wurde zum 25. Mal ein neues Nürnberger Christkind gewählt. 27 Kandidatinnen hatten sich in diesem Jahr um das Amt beworben. Rebecca Ammon konnte die Wahl in der Endrunde für sich entscheiden. In der Jury saßen unter anderen lokale Medienvertreter und das Vorjahres-Christkind.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Am Donnerstag (2.11.) wurde zum 25. Mal ein neues Nürnberger Christkind gewählt. 27 Kandidatinnen hatten sich in diesem Jahr um das Amt beworben. Rebecca Ammon konnte die Wahl in der Endrunde für sich entscheiden. In der Jury saßen unter anderen lokale Medienvertreter und das Vorjahres-Christkind.
Text:

Die 17-jährige Schülerin hat die Jury vor allem mit ihrer Offenheit, Herzlichkeit und Spontaneität überzeugt. Überglücklich zeigte sich Rebecca Ammon nach der Wahl. Es sei schon immer ihr Traum gewesen dieses Amt zu übernehmen. Am 1. Dezember geht es dann offiziell für sie los - mit der Eröffnungszeremonie des Nürnberger Christkindlesmarktes und dem Prolog. Etwa 160-170 Termine hat sie dann bis Heiligabend zu absolvieren. Darunter viele Besuche sozialer Einrichtungen, die Präsenz auf Weihnachtsmärkten und Repräsentationsaufgaben in den Medien. Zwei Jahre wird sie jetzt das Nürnberger Christkind sein. Eine Zeit, auf die sie sich schon jetzt wahnsinnig freut.

Tim Kuchenbecker, Nachrichtenredaktion ... Nürnberg


O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
0:37 min (kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login