Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Trends und Premieren der Wassersportsaison 2018
22.09.2017 16:10 Uhr
Was nächstes Jahr auf dem Bodensee und anderen Seen, auf Flüssen und auf unseren Weltmeeren unterwegs sein wird, kann man sich in diesem Jahr schon auf der Interboot anschauen. Die internationale Wassersport-Ausstellung, die vom 23. September bis zum 1. Oktober 2017 auf dem Messegelände in Friedrichshafen stattfindet, hält jede Menge Premieren bereit. 
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Was nächstes Jahr auf dem Bodensee und anderen Seen, auf Flüssen und auf unseren Weltmeeren unterwegs sein wird, kann man sich in diesem Jahr schon auf der Interboot anschauen. Die internationale Wassersport-Ausstellung, die vom 23. September bis zum 1. Oktober 2017 auf dem Messegelände in Friedrichshafen stattfindet, hält jede Menge Premieren bereit. Unsere Reporterin Bettina Fath hat sich einige davon genauer angeschaut. 
Text:
Bei den Attributen "lichtdurchflutet" und "loftartig" denkt man eher an eine Wohnung als an ein Boot - die Rede ist aber von der Hanse 418 - einer zwölf Meter langen Segelyacht mit vielen Glasflächen und modernem Design. Karsten Baas stellt diese Yacht auf der Interboot vor.

O-Ton

Den Geheimagenten James Bond könnte man sich auf so einer tollen Segelyacht genauso gut vorstellen wie auf einer Silver Eagle BRX. Das Alu-Boot im robusten Riffelblechdesign sieht aus als wäre es was für echte Männer. Es kommt nicht nur außen, sondern auch innen im Aluminium Look daher. Geeignet ist es aber nicht nur für die männliche Fraktion, erklärt Dominik Entzminger, der das Boot auf seinem Stand hat.

O-Ton

Und richtig schnell ist man damit auch unterwegs.

O-Ton

Einen ganz speziellen Kick bekommt man mit dem Quant 17. Mit dieser Weltpremiere auf der Interboot ist es möglich, aus dem Wasser abzuheben und zu fliegen. Die Rede ist vom Foilen - dem Segeln auf Tragflächen. Was das für ein Gefühl ist, versucht Michael Aeppli, der Mitinhaber der Quantboats AG, zu beschreiben.

O-Ton

Wer ohne Boot aufs Wasser will, der setzt sich einfach in eine Cabana Lounge. Eine Symbiose aus Luftmatratze und Strandkorb, die Vertriebsleiter Sascha Ulpke am besten selbst erklärt.

O-Ton

Trends und Premieren hält die Interboot 2017 in jedem Bereich bereit. Ein Besuch lohnt sich.

Bettina Fath, Redaktion, Friedrichshafen


O-Ton:
Name:
Karsten Baas
Firma:
GF Hanse Deutschland Vertriebs GmbH
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
17489
Ort:
Greifswald
Webadresse:
Name:
Dominik Entzminger
Firma:
Boat Solutions GmbH
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
86919
Ort:
Utting am Ammersee
Webadresse:
Name:
Michael Aeppli
Firma:
Quantboats AG
Funktion:
Mitinhaber
PLZ:
6005
Ort:
Luzern
Webadresse:
Name:
Sascha Ulpke
Firma:
sk8te4u sports production
Funktion:
Vertriebsleiter
PLZ:
53773
Ort:
Hennef
Webadresse:
Autor:
Bettina Fath
Länge:
2:52 min
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login