Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Abgefahrenes Fahrradzubehör: Vom Fahrradsakko bis zum beheizbaren Handschuh
24.08.2017 16:30 Uhr
Die Fahrradwelt kommt in diesen Tagen in Friedrichshafen zusammen. Bei der Eurobike (30. August bis 2. September 2017) gibt es alles, was das Radlerherz begehrt. Sogar mehr als nur Räder. Denn: Zum Fahrradfahren gehört nicht nur ein gutes Bike, sondern auch die richtige Ausstattung. Auf der Eurobike 2017 wird ziemlich innovatives Zubehör vorgestellt. 
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Die Fahrradwelt kommt in diesen Tagen in Friedrichshafen zusammen. Bei der Eurobike (30. August bis 2. September 2017) gibt es alles, was das Radlerherz begehrt. Sogar mehr als nur Räder. Denn: Zum Fahrradfahren gehört nicht nur ein gutes Bike, sondern auch die richtige Ausstattung. Auf der Eurobike 2017 wird ziemlich innovatives Zubehör vorgestellt. Unsere Redakteurin Bettina Fath hat sich einiges davon mal angeschaut. 
Text:
Fahrradfahren ist auch bei Geschäftsleuten voll im Trend. Aber morgens im Anzug ins Büro zu radeln, kann ziemlich unpraktisch und unbequem sein. Die Firma Lightweight hat jetzt Abhilfe geschaffen und ein Wandelbares City-Sakko entwickelt, das Fashion und Funktion kombiniert. Das Design kommt von Katharina Schneider.

O-Ton

Und im Büro angekommen, wird aus der praktischen Fahrradjacke in nur wenigen Handgriffen ein echt schickes Sakko, das sich sehen lassen kann.

O-Ton

Von der neuesten Entwicklung von Abus, die Gunnar Fehlau vorstellt, werden Fahrraddiebe nicht gerade begeistert sein.

O-Ton

Der Prototyp des Schlosses wird auf der Messe vorgestellt und ab Herbst im Handel erhältlich sein. Natürlich hat die Messe noch viel anderes innovatives Zubehör zu bieten. Weitere interessante Highlights sind zum Beispiel ein extrem leichter Regen-Overall, mit dem man als Mountainbiker auch bei Sauwetter gut angezogen durchs Gelände jagen kann und wenn es im Winter richtig kalt wird, sorgt eine Erfindung aus Frankreich für warme Finger. Der E-Glove 2 ist ein beheizbarer Handschuh und das halte sicherlich nicht nur ich als verfrorene Frau für eine feine Sache.

Bettina Fath, Redaktion, Friedrichshafen


O-Ton:
Name:
Katharina Schneider
Firma:
Lightweight
Funktion:
Head of Design
PLZ:
88046
Ort:
Friedrichshafen
Webadresse:
Name:
Gunnar Fehlau
Firma:
Pressedienst Fahrrad GmbH
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
37083
Ort:
Göttingen
Webadresse:
Autor:
Bettina Fath
Länge:
2:45 min
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login