Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Die OutDoor 2017 - darum geht es auf der Trendmesse
17.06.2017 16:49 Uhr
Wenn sich im Frühjahr die ersten Sonnenstrahlen blicken lassen, dann holen Outdoor-Begeisterte ihre Wander- und Kletterschuhe wieder aus dem Keller, packen ihre Rucksäcke, schnappen sich die Laufstöcke und gehen raus in die Natur. Und, während die einen vielleicht gerade ihr neuestes Equipment noch ausprobieren, schauen sich die Fachhändler auf der OutDoor in Friedrichshafen bereits die Trends für die kommende Saison an. Bis zum 21. Juni findet die europäische Leitmesse auf dem Messegelände am Bodensee statt.  965 Aussteller sind in diesem Jahr mit dabei.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Wenn sich im Frühjahr die ersten Sonnenstrahlen blicken lassen, dann holen Outdoor-Begeisterte ihre Wander- und Kletterschuhe wieder aus dem Keller, packen ihre Rucksäcke, schnappen sich die Laufstöcke und gehen raus in die Natur. Und, während die einen vielleicht gerade ihr neuestes Equipment noch ausprobieren, schauen sich die Fachhändler auf der OutDoor in Friedrichshafen bereits die Trends für die kommende Saison an. Bis zum 21. Juni findet die europäische Leitmesse auf dem Messegelände am Bodensee statt.  965 Aussteller sind in diesem Jahr mit dabei. Tim Kuchenbecker berichtet.
Text:

Bei dem Thema Outdoor geht es um sportliche Aktivitäten unter freiem Himmel.
O-Ton
Sagt Stefan Reisinger von der Messe Friedrichshafen. Die OutDoor ist nur für Fachbesucher zugänglich, rund 20.000 werden an den vier Veranstaltungstagen erwartet.
O-Ton
Ralf Stefan Beppler ist Trendexperte. Er kennt viele der neuesten Produkte die auf der OutDoor präsentiert werden. Wenn es um den Innovationscharakter geht, gibt es entscheidende Kriterien.
O-Ton
Auf der Messe kann der Fachhandel schon jetzt das bestellen, was der Endverbraucher dann im Frühjahr 2018 in den Geschäften oder über das Internet bekommt.
O-Ton
Egal ob Strickschuhe für den Kletterbereich, ultraleichte Zelte oder recycelte Laufjacken und neue Outdoor-Grills im Mini-Format. Klar ist, Stillstand kommt für die Outdoor-Branche nicht in Frage.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Friedrichshafen


O-Ton:
Name:
Stefan Reisinger
Firma:
Messe Friedrichshafen
Funktion:
Bereichsleiter der OutDoor Friedrichshafen
PLZ:
88046
Ort:
Friedrichshafen
Name:
Ralf Stefan Beppler
Funktion:
Freier Journalist
PLZ:
90762
Ort:
Fürth
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:16 min (einfach und mehrfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login