Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Herrlich: Wer suchet, der findet! Teilemarkt auf der Klassikwelt
19.05.2017 13:49 Uhr
Es gibt viele Gründe die Klassikwelt Bodensee zu besuchen. Nirgendwo sonst hat man auf einer Messe, auf der es um klassische Fahrzeuge geht, eine solch große Vielfalt. Es gibt Autos, Motorräder, Boote, Flugzeuge, ein Showprogramm am Boden und in der Luft und es gibt den Teilemarkt. Auch ein besonderer Anziehungspunkt für Oldtimerbesitzer und die, die es werden wollen. Und, getreu dem Motto: "Wer suchet, der finde", werden Besucher hier tatsächlich fündig.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Es gibt viele Gründe die Klassikwelt Bodensee zu besuchen. Nirgendwo sonst hat man auf einer Messe, auf der es um klassische Fahrzeuge geht, eine solch große Vielfalt. Es gibt Autos, Motorräder, Boote, Flugzeuge, ein Showprogramm am Boden und in der Luft und es gibt den Teilemarkt. Auch ein besonderer Anziehungspunkt für Oldtimerbesitzer und die, die es werden wollen. Und, getreu dem Motto: "Wer suchet, der finde", werden Besucher hier tatsächlich fündig. Tim Kuchenbecker hat es beobachtet
Text:

O-Ton
Robert Bock ist Oldtimer Besitzer, kommt aus Augsburg und ist auf der Klassikwelt Bodensee, weil er Teile für seinen Mercedes 280 SL Pagode braucht. Horst Schmidt ist Teilehändler aus Tübingen, spezialisiert auf Mercedes und das hat seinen Grund.
O-Ton
Ganz so einfach ist das hier nicht. Heer Bock will genau wissen, was er da kauft und Herr Schmidt will natürlich seinen Preis haben.
O-Ton
Das macht Robert Bock natürlich auch sofort. Übrigens, DER Unterschied zu den Angeboten im Internet.
O-Ton
Und, dann ist es so, wie so häufig. Der potentielle Käufer will es sich überlegen.
O-Ton
Horst Schmidt hat so ziemlich alles im Gepäck - vom Außenspiegel bis zum Originalmotor. Bundesweit war er damit unterwegs, heute verkauft er allerdings nur noch auf der Klassikwelt Bodensee, sagt er.
O-Ton
Und, Robert Bock, der überlegt noch ob er die Radkappen und die Felgen nimmt, sowas will ja auch gut überlegt sein...
O-Ton

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Friedrichshafen


O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:40 min (mehrfach und einfach problemlos kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login