Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Französisches Urlaubsflair an der Kehrwiederspitze - Partnerregion Nantes
06.05.2017 16:00 Uhr
An der Kehrwiederspitze geht es in diesem Jahr um das französische Lebensgefühl - die Partnerregion des 828. Hafengeburtstags Hamburg heißt Nantes. Es geht um Kunst, es geht natürlich um kulinarische Highlights, um Musik und darum Frankreich und Nantes attraktiv vorzustellen.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
An der Kehrwiederspitze geht es in diesem Jahr um das französische Lebensgefühl - die Partnerregion des 828. Hafengeburtstags Hamburg heißt Nantes. Es geht um Kunst, es geht natürlich um kulinarische Highlights, um Musik und darum Frankreich und Nantes attraktiv vorzustellen. Tim Kuchenbecker hat sich mal umgeschaut.
Text:


O-Ton Musik
Fröhlich und sympathisch präsentiert sich Nantes als Partner des 828. Hafengeburtstags Hamburg. Loeva hat selbst mal in der Hansestadt gewohnt und arbeitet jetzt für "Le voyage à Nantes".
O-Ton
Und, das Kunstwerk an der Kehrwiederspitze ist ein beliebtes Fotomotiv. Der XXL-Esstisch mit den XXL-Möbeln nennt sich "The Dinner of Gulliver". Selbstverständlich geht es hier auch um die kulinarischen Highlights, die Frankreich zu bieten hat.
O-Ton
Ein paar Stände weiter begrüßt Natalie mit einem Lächeln im Gesicht, die vielen Besucher.
O-Ton
Auch Tiffany ist mit einem eigenen kleinen Stand auf der Partnerfläche vertreten.
O-Ton
Typisch für Frankreich und die Region Nantes ist auch das Salz, das Fleur de sel.
O-Ton
Ein wahres Geschmackserlebnis. Aber es geht in Nantes nicht nur um Kunst und ums Essen und Trinken, es geht auch um den Tourismus. Gerade auch für junge Menschen interessant, sagt Guillaume.
O-Ton
Fans hat der Länderpartner in diesem Jahr schnell gefunden. Kein Wunder, wo die Freundlichkeit so groß geschrieben wird und man überall leckere Sachen probieren kann.
O-Ton
Und, wenn nicht: Beim Hafengeburtstag gibt es auf jeden Fall den Vorgeschmack, was einen im Urlaub erwarten würde....

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Hamburg


O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
3:06 min (mehrfach und einfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login