Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Die Trends und Neuheiten in der Tuning-Szene
29.04.2017 15:15 Uhr
Auf Europas größter Tuning-Messe, der Tuning World Bodensee, gibt es actiongeladene Shows von Low-Ridern, Driftern und Monster-Trucks, aber auch jede Menge Infos und Shoppingmöglichkeiten für alle Tuning-Fans. Trends und Neuheiten sind hier natürlich auch ein großes Thema.

 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Auf Europas größter Tuning-Messe, der Tuning World Bodensee, gibt es actiongeladene Shows von Low-Ridern, Driftern und Monster-Trucks, aber auch jede Menge Infos und Shoppingmöglichkeiten für alle Tuning-Fans. Trends und Neuheiten sind hier natürlich auch ein großes Thema. Unsere Redakteurin Bettina Fath hat sich mit Szene-Kennern, Tunern und Ausstellern unterhalten. 
Text:
Was ist in, was braucht der Tuner von Welt im Jahr 2017?  Einer, der diese Frage beantworten kann, ist der Szene-Insider Sven Schulz. Und für ihn gibt es eine Sache, die in diesem Jahr ganz vorne mit dabei ist.

O-Ton

Dany Nussbaumer aus Österreich ist selbst Tuner. Für ihn muss ein Auto nicht mehr unbedingt krass tiefergelegt sein.

O-Ton

Auch die Zeiten von kitschig, laut und bunt sein, um aufzufallen, sind größtenteils vorbei. Stattdessen setzen laut Sven Schulz viele Tuner aktuell eher auf Understatement und unauffällige Tunings.

O-Ton

Auch E-Autos werden für Tuner immer interessanter.

O-Ton

Für den passenden Sound - vielleicht auch im E-Auto - ist Jürgen Oehler von Inside Performance zuständig. Und da ist so einiges möglich, einfach zu steuern und leicht nachzurüsten.

O-Ton

Sachen, die aktuell so gar nicht mehr im Trend sind, gibt es natürlich auch. Sven Schulz möchte aber nicht von No-Gos sprechen, da jeder Tuner ja seine eigene künstlerische Freiheit und seinen Geschmack haben darf.

O-Ton

Die Tuning World Bodensee hält garantiert für jeden Geschmack etwas bereit. Über 150 Aussteller sind in den Messehallen vertreten und zeigen den Tuning-Fans, welche Trends und Neuheiten die Branche momentan so zu bieten hat.

Bettina Fath, Redaktion ... Friedrichshafen


O-Ton:
Name:
Sven Schulz
Firma:
Messe Friedrichshafen
Funktion:
Szene-Kenner und Organisator European Tuning Showdown
PLZ:
88046
Ort:
Friedrichshafen
Webadresse:
Name:
Dany Nussbaumer
Funktion:
Teilnehmer ETS und Besucher
Name:
Jürgen Oehler
Firma:
Inside Performance
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
64683
Ort:
Einhausen
Webadresse:
Autor:
Bettina Fath
Länge:
3:42 min (kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login