Polen: Partnerland der Hannover Messe 2017
27.04.2017 15:20 Uhr
Das Partnerland der Hannover Messe 2017 heißt Polen. 200 Aussteller sind auf dem Gemeinschaftsstand vertreten. Das Angebot und auch die Unternehmen sind bunt gemischt. Die Partnerschaft hat eine hohe Bedeutung für die Aussteller, gleich zu Messebeginn haben sich auch Bundeskanzlerin Angela Merkel und Polens Ministerpräsidentin Beata Szydlo von den Innovationen überzeugt.
 
Do you know when you want to publish this media?
Please let us know if you know when you want to publish this media?
Leadin
Das Partnerland der Hannover Messe 2017 heißt Polen. 200 Aussteller sind auf dem Gemeinschaftsstand vertreten. Das Angebot und auch die Unternehmen sind bunt gemischt. Die Partnerschaft hat eine hohe Bedeutung für die Aussteller, gleich zu Messebeginn haben sich auch Bundeskanzlerin Angela Merkel und Polens Ministerpräsidentin Beata Szydlo von den Innovationen überzeugt. Tim Kuchenbecker berichtet. 
Media text

Der hochrangige Besuch auf dem polnischen Gemeinschaftsstand wirkt nach. Zum Beispiel bei Andrew Szajna vom Unternehmen Digital Technology Poland. Er hat Kanzlerin Merkel und Ministerpräsidentin Szydlo neue Softwarelösungen präsentiert. Mit einer App und einer Augmented Reality Brille werden den Servicemitarbeitern in Industriebetrieben beispielsweise digital und Schritt für Schritt angezeigt, welche Arbeiten an einer Maschine durchzuführen sind, wenn Sie gewartet werden müssen.
O-Ton
Und genau darum geht es bei so einer Partnerschaft auf der Hannover Messe. Tomasz Pisula ist Geschäftsführer der Polnischen Agentur für Investitionen und Handel (PAIH).
O-Ton
200 Aussteller sind mit dabei - darunter auch einige Startups, wie Damian Traczyk. Er zeigt seinen Miniroboter photon, der aussieht, wie ein kleines laufendes Spielzeugwesen mit leuchtenden Augen und Antennen. Mit diesem kleinen Roboter und einer dazugehörigen App soll Kindern das Programmieren beigebracht werden.
O-Ton
Startups sind für den Gemeinschaftsauftritt enorm wichtig, sagt Tomasz Pisula.
O-Ton
Vorgestellt wird unter anderem auch ein Bus der Firma Solaris, der rein mit Batterieantrieb fährt. Nachts wird er geladen, tagsüber ist er unterwegs. Drei Stück davon übrigens jetzt schon in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Katarzyna Konieczna über das Markenzeichen "Made in Poland".
O-Ton
Polen präsentiert sich stark auf der weltweit größten Industriemesse. Und schon jetzt wird von vielen Ausstellern versichert: der Auftritt hat sich gelohnt - neue Geschäftspartnerschaften konnten bereits vor Messeschluss eingegangen werden.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Hannover


Direct quote
Name:
Andrew Szajna
Company:
Digital Technology Poland
Function:
Vice President Business Development
City:
Zielona Gora - Polen
Name:
Tomasz Pisula
Company:
Polnische Agentur für Investitionen und Handel - PAIH
Function:
Geschäftsführer
Name:
Damian Traczyk
Company:
photon
Function:
RD Constructor Specialist
Name:
Katarzyna Konieczna
Company:
Solaris Bus and Coach
City:
Owinska - Polen
Author:
Tim Kuchenbecker
 
More downloads

More material

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login