Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Der vierbeinige Roboter auf der Hannover Messe 2017
25.04.2017 15:34 Uhr
Er ist auf jeden Fall ein Hingucker, der vierbeinige Roboter von ANYbotics aus der Schweiz. Besonders süß ist er nicht, auch nicht, wenn er das Beinchen hebt, dafür ist er nützlich. Und, er hat seinen zweibeinigen Roboterkollegen einiges voraus. Er kann nämlich beispielsweise problemlos Treppen steigen, ohne gleich zu stolpern und umzufallen. Wofür man den Vierbeiner braucht? Hanspeter Fässler erklärt es.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Er ist auf jeden Fall ein Hingucker, der vierbeinige Roboter von ANYbotics aus der Schweiz. Besonders süß ist er nicht, auch nicht, wenn er das Beinchen hebt, dafür ist er nützlich. Und, er hat seinen zweibeinigen Roboterkollegen einiges voraus. Er kann nämlich beispielsweise problemlos Treppen steigen, ohne gleich zu stolpern und umzufallen. Wofür man den Vierbeiner braucht? Hanspeter Fässler erklärt es.
Text:

Hanspeter Fässler antwortet auf folgende Fragen:


00:20 min (Timecode)
1. Warum ein vierbeiniger Roboter?

00:45
2. ANYmal steht auf dem Roboter – soll also auch an einen Hund erinnern?

01:11 min
3. Wo wird dieser Roboter eingesetzt?

01:49 min
4. Können diese Arbeiten nicht auch Menschen erledigen?

02:23 min
5. Es gibt weitere Aufgaben für so einen vierbeinigen Roboter. Beispiele sind Rohrsysteme oder Gefahrensituationen…

03:12 min
6. Das Ganze ist ein kollaborierender Roboter, kann also direkt mit dem Menschen zusammenarbeiten?

03:21 min
7. Wie reagieren hier die Besucher auf der Hannover Messe? Wie lange gibt es den schon?


O-Ton:
Name:
Hanspeter Fässler
Firma:
ANYbotics AG
Funktion:
Chairman of the Board
Ort:
Zürich
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
3:58 min (alle Töne einzeln einsetzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login