Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Tuning World Bodensee - das sind die Highlights!
21.04.2017 15:30 Uhr
Die Tuning World Bodensee ist DER Anziehungspunkt für die nationale und internationale Tuning-Szene. Vom 28. April bis zum 01. Mai ist es wieder soweit, in Friedrichshafen werden die coolsten, die neuesten und die beeindruckendsten Modelle gezeigt. Für viele der Startschuss für die neue Saison. Wir haben ein paar Highlights der Tuning World Bodensee 2017 einmal zusammengefasst.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Die Tuning World Bodensee ist DER Anziehungspunkt für die nationale und internationale Tuning-Szene. Vom 28. April bis zum 01. Mai ist es wieder soweit, in Friedrichshafen werden die coolsten, die neuesten und die beeindruckendsten Modelle gezeigt. Für viele der Startschuss für die neue Saison. Reporter Tim Kuchenbecker hat ein paar Highlights der Tuning World Bodensee 2017 einmal zusammengefasst.
Text:

Das Treffen der Tuning Szene zur Tuning World Bodensee ist einzigartig in dieser Form und führend in Europa.
O-Ton
So Messechef Klaus Wellmann. Die Zahlen zur viertägigen Veranstaltung: beeindruckend.
O-Ton
154 Clubs präsentieren sich und ihre Kunstwerke in Friedrichshafen. Auf der einen Seite der klassische Messebereich, in dem es beispielsweise um Zubehör geht. Auf der anderen geht es um die gesamte Tuning-Szene, die vorgestellt wird, so Projektleiter Dirk Kreidenweiß.
O-Ton
Zu den Freunden gehören auch die Stars der Szene. Sidney Hoffmann ist einer von ihnen - viele kennen ihn aus dem Fernsehen. Er selbst lässt seinem eigenen Porsche vom japanischen Star-Tuner Akari Nakai live auf der Messe einen RWB-Style verpassen.
O-Ton
Zum ersten Mal gibt es die Sonderschau "Ruhrpott-Tuning". Dirk Krühler aus Recklinghausen ist mit dabei.
O-Ton
Anziehungspunkt auf der Tuning World Bodensee ist auch immer das Rahmenprogramm. Neu ist in diesem Jahr zum Beispiel ...
O-Ton
Adrenalin schon beim Zuschauen. Das Programm bietet aber noch viel mehr.
O-Ton
Und, wer will, kann auch mal Burnout-Roulette spielen. Durchdrehende Reifen und viel Spaß, verspricht Mathias Heinzler.
O-Ton
Mitmachen und gewinnen heißt die Devise.
O-Ton
Die Messe - der Startschuss für die neue Saison, sagen auch die Profis.
O-Ton

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Friedrichshafen
 

O-Ton:
Name:
Klaus Wellmann
Firma:
Messe Friedrichshafen
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
88046
Ort:
Friedrichshafen
Name:
Dirk Kreidenweiß
Firma:
Messe Friedrichshafen
Funktion:
Projektleiter der Tuning World Bodensee
PLZ:
88046
Ort:
Friedrichshafen
Name:
Sidney Hoffmann
Funktion:
Star-Tuner
Ort:
Dortmund
Name:
Dirk Krühler
Firma:
KW Konzept
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
45894
Ort:
Gelsenkirchen
Name:
Mathias Heinzler
Firma:
Baupilot
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
88437
Ort:
Maselheim
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
4:13 min (mehrfach und einfach problemlos kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login