Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Musikstars hautnah in der Sweat, Blood and Tears Box
06.04.2017 15:15 Uhr
Viele Stars aus der Schlagzeug und Gitarren-Welt treten während der Musikmesse in der "Sweat, Blood and Tears Box" auf. Eine ganz besondere, schalldichte Kabine, in der die Besucher den Profis hautnah kommen können. Schweiß, Blut und Tränen - für die Evanescence-Gitarristin Jen Majura (geb. in Stuttgart) passt der Titel dieser Box nur zu gut, wie sie im bunten Beitrag erläutert. Außerdem mit O-Tönen von Jan Delay-Drummer Jost Nickel und vielen Fans.

ACHTUNG: Eine bereits gekürzte Fassung des Beitrags finden Sie unten auf dieser Seite.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Bis zum Samstag (08.04.2017) ist Frankfurt ein Magnet für alle Musikfans und -profis. Die Musikmesse zieht täglich zehntausende Besucher in die Messehallen und viele von ihnen wiederum zieht es irgendwann während des Tages die „Sweat, Blood and Tears Box“. So heißen zwei schalldichte Kabinen, in der die Besucher vielen bekannten Musikprofis im wahrsten Sinne des Wortes auf die Finger gucken können. Denn so nah wie hier, kommt man selten an Schlagzeuger oder Gitarristen heran, berichtet Jörg Sauerwein aus Frankfurt.
Text:
Für viele ist Jen Majura einer der Shooting-Stars der deutschen Gitarristenszene. Seit knapp zwei Jahren greift die gebürtige Stuttgarterin bei der amerikanischen Metal-Band Evanescence in die Saiten und wird auf der anstehenden Südamerika-Tour wieder vor zehntausenden auf der Bühne stehen. Auf der Musikmesse aber zeigt sie in der intimen Sweat, Blood and Tears Box ganz allein ihr Können und ahnt danach, warum die Box so heißt…
O-TON Musik
O-TON Majura
O-TON Fan
Mitten in einer Messehalle steht die schwarze, schallisolierte Kabine. Ein paar Fenster ziehen viele neugierige Blicke auf sich, was dort drinnen wohl passiert. Im Inneren zeigen neben Jen Majura auch viele andere unterschiedliche Gitarristen, was sie mit ihrem Instrument alles können. Ob Metaller wie Herman Li von Dragonforce oder Bruce Gaitsch der für viele Stars wie Joe Cocker, Roger Waters oder Madonna gearbeitet hat, bis zu Simon Fuerst, der durch Auftritte mit Rea Garvey oder Sarah Connor bekannt wurde. Genauso prominent ist die Liste der Schlagzeuger, die in einer ähnlichen Kabine im Drum Camp auftreten.
O-TON Schlagzeug
Auch hier reicht die Palette von Hardrock-Drummern über Karl Brazil, der für Robbie Williams trommelt bis zu Schlagzeugern wie Jost Nickel, der unter anderem mit Jan Delay auf der Bühne steht. 
O-TON Nickel
Chris Coleman, der Schlagzeuger von Chaka Khan tritt nämlich jeden Tag zwei Stunden nach Nickel auf. Während die Schlagzeuger sonst ja meist eher wenig auf der Bühne reden, kann Nickel hier also auch nach Lust und Laune scherzen. Aber das ist für ihn nicht das Besondere an der kleinen, in sich abgeschlossenen Box.
O-TON Nickel
O-TON Besucher
O-TON Musik
O-TON Besucher
Und so schauen viele Besucher nach den Auftritten der Gitarren- und Schlagzeugstars jedes Mal auf den Zeitplan, wer später noch alles auftritt. Denn so nah kommt man den Profis selten.
JS Redaktion Frankfurt

O-Ton:
Name:
Jen Majura
Funktion:
Gitarristin Evanescence
Name:
Diverse Messebesucher
Name:
Jost Nickel
Funktion:
Schlagzeuger Jan Delay
Autor:
Jörg Sauerwein
Länge:
3:27 Min. (gekürzte Version siehe unten)
 

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login