Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

IFA Fernsehhighlights: Nanobildschirm, 3D ohne Brille und personalisierter Gerätekonfigurator
13.07.2011 14:00 Uhr
Beitrag Wie alt ist eigentlich Ihr Fernseher, der bei Ihnen zu Hause im Wohnzimmer steht? Ob zu alt, wird Ihnen unser nächster Beitrag zeigen: Nano-Technologie am Bildschirm, Zugriffsmöglichkeiten auf das gesamte Heimnetzwerk oder LED im Kinoformat - das sind nur ein paar der Highlights die auf der diesjährigen Internationalen Funkausstellung im Septmeber in Berlin gezeigt werden.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Wie alt ist eigentlich Ihr Fernseher, der bei Ihnen zu Hause im Wohnzimmer steht? Ob zu alt, wird Ihnen unser nächster Beitrag zeigen: Nano-Technologie am Bildschirm, Zugriffsmöglichkeiten auf das gesamte Heimnetzwerk oder LED im Kinoformat - das sind nur ein paar der Highlights die auf der diesjährigen Internationalen Funkausstellung im Septmeber in Berlin gezeigt werden. Tim Sauerwein hat sich die Neuheiten angeschaut.
Text:
Wer einfach nur auf ein Programm klickt und stumm auf das Fernsehbild schaut, ist nicht mehr up to date. Smart TV heißt die Lösung mit der ich auf Computer, Tablet-PC, Stereoanlage und Co. zugreifen kann. Ich kann skypen, mir über den Fernseher eine Pizza bestellen und so weiter. Und das was ich sehe wird immer deutlicher, bei LG-Geräten beispielsweise durch eine Nano-Technologie.
O-Ton
Wer sich zukünftig seinen Fernseher selbst kreieren möchte, dem hilft der Hersteller Metz.
O-Ton
Philips bringt zur Internationalen Funkausstellung den weltweit ersten LED-Fernseher im Kinoformat auf den Markt.
O-Ton
Ein Thema bei allen Geräteherstellern ist natürlich 3D - Loewe verspricht zukünftig beispielsweise nur noch 3D-fähige Apparate zu produzieren und Toshiba glaubt fest an die Weltmarktposition, mit dem ersten 3D-Fernseher, bei dem man keine Shutter- oder Polarisationsbrille mehr benötig.
O-Ton
Dazu hat der Fernseher dann noch eine Gesichtserkennung, so sieht er wer vor ihm sitzt und automatisch wird das Programm nach voreingestellter Lieblings-Tonlautstärke, Farbe und Co. gezeigt.

Tim Sauerwein, Redaktion ... Berlin



O-Ton:
Name:
Alexander Krüger
Firma:
LG Home Entertainment
Funktion:
Produktmanager
PLZ:
47877
Ort:
Willich
Name:
Dr. Norbert Kotzbauer
Firma:
Metz
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
90513
Ort:
Zirndorf
Name:
Markus Brendel
Firma:
Philips Fernseher
Funktion:
Marketing Manager
PLZ:
20099
Ort:
Hamburg
Name:
Sascha Lange
Firma:
Toshiba
Funktion:
Marketingleiter
PLZ:
41460
Ort:
Neuss
Autor:
Tim Sauerwein
Länge:
1:33 min
 

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login