Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Bunte Fische, Reptilien und Angelspaß
10.03.2017 11:54 Uhr
Von Freitag (10. März) bis Sonntag (12. März) wirft die Aqua-Fisch in Friedrichshafen ihre Netze aus. Die internationale Messe für Angeln, Fliegenfischen und Aquaristik hat dieses Mal so viele Aussteller wie nie - 178 sind mit dabei und es gibt richtig viel zu entdecken.

 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Von Freitag (10. März) bis Sonntag (12. März) wirft die Aqua-Fisch in Friedrichshafen ihre Netze aus. Die internationale Messe für Angeln, Fliegenfischen und Aquaristik hat dieses Mal so viele Aussteller wie nie - 178 sind mit dabei und es gibt richtig viel zu entdecken. Unsere Reporterin Bettina Fath hat sich auf der Messe umgeschaut.

Text:
Es wuseln nicht nur die Besucher durch die Messehallen, sondern auch jede Menge Fische durch die Aquarien. Ein großer Bereich auf der Aqua-Fisch wird dem Thema Aquaristik gewidmet. Aquarien-Fans können sich hier nicht nur Pflanzen, Becken und Ausstattungen zulegen, sondern auch Fische anschauen und kaufen.

Mit dabei sind auch die Guppy Freunde Deutschland. Und in deren Becken ist es so richtig bunt. Thomas Reiß züchtet seit über 15 Jahren Guppies und freut sich über neue Fans und Anhänger.

O-Ton Reiß

Ganz schön wild geht es auch bei den Reptilienfreunden Oberschwaben zu. Sie haben im Bereich Terraristik den größten Stand auf der Messe. Thomas Wirth ist Vorstand des Vereins.

O-Ton Wirth

Und die Reptilienfreunde Oberschwaben bieten an ihrem Stand noch ein ganz besonderes Erlebnis an.

O-Ton Wirth

Wer sich Fische nicht nur anschauen, sondern welche fangen möchte, ist auf der Aqua-Fisch natürlich auch goldrichtig. Von Angelruten, Rollen, Ködern bis hin zu Zubehör wie Taschen und gemütlichen Campingstühlen gibt es hier alles. Auch jede Menge Inspiration für eine Angelreise. Sabine Teltow von Sportreisen Teltow bietet solche Trips schon seit über 20 Jahren an.

O-Ton Teltow

Ein besonders spannende Angelmethode ist das Fliegenfischen. Nicht nur die Angeln und die Technik, sondern auch die Köder hierfür sind ganz speziell. Aber das erklärt am besten ein Profi. Martin Weidisch führt auf der Messe das Fliegenbinden für die European Fly Fishing Association vor.

O-Ton Weidisch

Mit Federn, Haaren, Fäden und Glitzer werden die Fliegen gebunden. Und die können unter Umständen auch so richtig bunt sein - je nachdem welchen Fisch man fangen möchte. Und wer das Fliegenfischen mal ausprobieren will, der kann im Testareal auf dem Messegelände die Rute schwingen.

Bettina Fath, Redaktion... Friedrichshafen


O-Ton:
Name:
Thomas Reiß
Firma:
Guppyfreunde Detuschland
Funktion:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
PLZ:
90402
Ort:
Nürnberg
Webadresse:
Name:
Thomas Wirth
Firma:
Reptilienfreunde Oberschwaben
Funktion:
Vorstand
PLZ:
88069
Ort:
Tettnang
Webadresse:
Name:
Sabine Teltow
Firma:
Sportreisen Teltow
Funktion:
Geschäftsführerin
PLZ:
21365
Ort:
Adendorf
Webadresse:
Name:
Martin Weidisch
Firma:
European Fly Fishing Association
Funktion:
Mitglied
Webadresse:
Autor:
Bettina Fath
Länge:
2:40 min
 
Die Aqua-Fisch findet noch bis Sonntag (12. März) auf dem Messegelände in Friedrichshafen statt. Geöffnet ist die Messe täglich von 9-18 Uhr und am Sonntag bis 17 Uhr. 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login