Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Eintauchen in die Welt der Wassergestaltung im Garten
08.03.2017 17:05 Uhr
Bei Süddeutschlands größter Indoor-Fachmesse für Gartengestaltung und Gartenkultur, der Garten München, geht es bis zum 14. März auch um das Thema Wasser. Wasser wird zum zentralen Gestaltungselement und schafft eine einzigartige Atmosphäre. Und es gibt viele Möglichkeiten, wie das Wasser im Garten seinen Platz finden kann - es muss ja nicht immer nur ein Teich sein.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Bei Süddeutschlands größter Indoor-Fachmesse für Gartengestaltung und Gartenkultur, der Garten München, geht es bis zum 14. März auch um das Thema Wasser. Wasser wird zum zentralen Gestaltungselement und schafft eine einzigartige Atmosphäre. Und es gibt viele Möglichkeiten, wie das Wasser im Garten seinen Platz finden kann - es muss ja nicht immer nur ein Teich sein. Unsere Reporterin Bettina Fath hat sich auf der Garten München zum Thema Wasser umgeschaut.
Text:
Es plätschert, es rieselt, es fließt und es sprudelt - Wasser ist aus den heimischen Gärten eigentlich gar nicht mehr wegzudenken. Christian Kamlah ist Landschaftsgärtner und plant in viele Gärten das Element Wasser mit ein. Warum die Leute das Wasser so mögen, ist für ihn ganz klar.

O-Ton Kamlah

Die Gestaltungsmöglichkeiten mit Wasser sind mittlerweile gigantisch und passen in jede Outdoor-Landschaft.

O-Ton Kamlah

Auf der Garten München präsentieren viele Aussteller unterschiedliche Gestaltungsarten von Wasser - ein Hersteller setzt auf eine Natursteinbadewanne, in der man nach der Erfrischung einfach den Stöpsel zieht. Die Wanne ist den türkisblauen Tessiner Gumpen nachempfunden. Also quasi Urlaubsfeeling im heimischen Garten. Mittlerweile nimmt der Wunsch nach einer Garten-Wohlfühloase immer mehr zu.

O-Ton Kamlah

Auch beim Thema Design ist für Jeden etwas dabei.

O-Ton Kamlah

Genauso ist es mittlerweile auch mit der Bedienung der heimischen Wasserspiele. Das geht meist ganz leicht per Knopfdruck.

O-Ton Kamlah

Ob ein Wasserfall aus zwei oder drei Metern Höhe, Springbrunnen oder überlaufende Schalen - Ideen haben die Landschaftsgärtner viele in petto für die Quelle der Erholung im heimischen Garten.

Bettina Fath, Redaktion ... München



O-Ton:
Name:
Christian Kamlah
Firma:
Kamlah Gartengestaltung
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
85259
Ort:
Wiedenzhausen
Webadresse:
Autor:
Bettina Fath
Länge:
2:47 min
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login