Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Abenteuerreisen und bitte ganz individuell
15.02.2017 16:49 Uhr
Die Reise + Camping (15.-19.02.), bietet den Besuchern, als größte Urlaubsmesse in NRW, natürlich jede Menge unterschiedliche Angebote, die schönste Zeit im Jahr zu verbringen. Und, da wo früher die Pauschalreise voll im Trend lag, wünscht sich der Kunde jetzt Abenteuer und das im besten Fall ganz individuell. Auf der Messe ist dieser Trend ganz deutlich zu spüren.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Die Reise + Camping (15.-19.02.), bietet den Besuchern, als größte Urlaubsmesse in NRW, natürlich jede Menge unterschiedliche Angebote, die schönste Zeit im Jahr zu verbringen. Und, da wo früher die Pauschalreise voll im Trend lag, wünscht sich der Kunde jetzt Abenteuer und das im besten Fall ganz individuell. Auf der Messe ist dieser Trend ganz deutlich zu spüren. Tim Kuchenbecker berichtet.
Text:

Viele Reiselustige wollen einfach nichts mehr von der Stange. Das ganz besondere Abenteuer muss erlebt werden und das im besten Fall ganz individuell, sagt Ricarda Jeromin von horizont fernreisen.
O-Ton
Wer so etwas machen möchte und davon gibt es immer mehr, der braucht einen Experten. Das Internet stößt da schnell an seine Grenzen.
O-Ton
Das stellt auch Stephan Gromini fest. Die Urlaubszeiträume werden immer kürzer, aber in dieser Zeit wollen die Leute etwas erleben. Bei seinen Rucksack Reisen ist das mit Sicherheit der Fall.
O-Ton
Immer mehr Urlauber möchten aber keine Gruppenreisen mehr, die wollen alleine los und da gibt es in Sachen Individualität ganz neue Dienstleistungsbereiche der Reiseanbieter.
O-Ton
Das Reiseverhalten ändert sich, weiß auch Christian Schwudow, der für das Unternehmen Geograf Exkursion auf der Reise + Camping 2017 vertreten ist. Auf die Frage, was er an Individualreisen anbietet, sagt er: "Nichts - wir haben Pauschalreisen". Die werden allerdings auch immer individueller.
O-Ton
Die Anbieter stimmen übrigens alle überein, viel teurer als ein Pauschalurlaub muss eine Individualreise gar nicht sein. Dafür ist das Ganze sicher unvergesslich.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Essen


O-Ton:
Name:
Ricarda Jeromin
Firma:
horizont fernreisen GmbH
Funktion:
General Manager
PLZ:
44787
Ort:
Bochum
Name:
Stephan Grimoni
Firma:
Rucksack Reisen
PLZ:
48157
Ort:
Münster
Name:
Christian Schwudow
Firma:
Geograf Exkursion
PLZ:
61267
Ort:
Neu-Anspach
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:39 min (mehrfach und einfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login