Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Highlights, Themen und viel Programm
15.02.2017 12:39 Uhr
Bis zum 19. Februar findet in Essen, mit der Reise + Camping 2017, die größte Urlaubsmesse in NRW statt. Die Veranstalter versprechen: "Besucher können sich auf 55.000 Quadratmetern auf eine spannende Tour rund um den Globus begeben". Unser Reporter Tim Kuchenbecker ist für uns vor Ort.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Bis zum 19. Februar findet in Essen, mit der Reise + Camping 2017, die größte Urlaubsmesse in NRW statt. Die Veranstalter versprechen: "Besucher können sich auf 55.000 Quadratmetern auf eine spannende Tour rund um den Globus begeben". Unser Reporter Tim Kuchenbecker ist für uns vor Ort.
Text:

Frage 1: Tim, was sind denn in diesem Jahr die Schwerpunktthemen auf der Messe?

Frage 2: Jetzt spielen auf so einer Urlaubsmesse natürlich auch Fahrzeuge immer eine wichtige Rolle. Gibt es hier Highlights?

Frage 3: Wer mit einem Reisemobil unterwegs ist, der muss nicht gleich in andere Länder reisen. Der Urlaub innerhalb Deutschlands ist sehr beliebt. Gibt es denn hier auch Urlaubsdestinationen, die sich auf der Messe in Essen präsentieren?

Frage 4:
Die Reise + Camping präsentiert sich als Familienmesse - was gibt´s denn für die Kleinen, während sich die Großen zwischen den Fahrzeugen und Reiseangeboten umschauen?

Abmoderation: Die Reise + Camping 2017 - die größte Urlaubmsee in NRW findet noch bis zum 19. Februar auf dem Gelände der Messe Essen statt.

---

Hallo

Antwort 1: Also, grundsätzlich soll die Reise + Camping erst einmal für jeden Ansprechpartner bieten, der in den Urlaub möchte. Und, da ist es egal, was für eine Reiseart ich bevorzuge. Tatsächlich fällt aber auf, das gerade Abenteuer- und Individualreisen total im Trend liegen: Hundeschlittenurlaub, eine Krimireise nach Skandinavien beispielsweise oder Touren durch die Länder Afrikas auf eigene Faust.

Antwort: Ja, die gibt es. Der Hingucker der Messe ist mit Sicherheit ein 434.000 Euro teures Luxus-Reisemobil. Innen erinnert es mehr an eine Hotelsuite, mit allem Drum und Dran und ganz hinten ist - natürlich eine Garage, in die zum Beispiel ein Mini Cooper passt. Aber es gibt natürlich auch viel kleinere und günstigere Einstiegsmodelle. Denn gerade junge Menschen entscheiden sich immer mehr für so einen Urlaub, der Freiheit und Abenteuer bedeutet.

Antwort 3: Ja, sogar jede Menge. Viele Städte und Regionen aus Nordrhein-Westfalen präsentieren sich, genauso, wie Inseln und einige Urlaubsziele im Norden oder bergige Regionen im Süden. Und man merkt es auch bei den Besuchern hier vor Ort: Der Urlaub hierzulande ist sehr gefragt.

Antwort 4: Die sollen natürlich nicht zu kurz kommen. Die Zooschule des Tierparks Bochum ist hier. Da gibt es beispielsweise das Reptilien- oder auch das Krabbeltier-Mitmach-Camp. Es gibt ein Kinderland mit zahlreichen Hüpfburgen. Der Deutsche Camping-Club hat einen Kettcar-Parcours aufgebaut. Also, die Kleinen kommen auf gar keinen Fall zu kurz.

Tschüss


O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
1:32 min (alle O-Töne einzeln einsetzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login