Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Das sind die Gartentrends 2017
11.02.2017 17:33 Uhr
In wenigen Wochen zieht es viele Hobbygärtner wieder nach draußen, denn die Gartensaison 2017 beginnt. Und, damit man auch im Trend liegt, mit dem, was man vielleicht neu einpflanzt, lohnt sich ein Besuch der HAUS-GARTEN-FREIZEIT 2017, in Leipzig. Unter dem Motto "Frühlingsboten" wird hier in der Messehalle 1 gezeigt, wie man zeitgemäß seinen Garten gestalten kann.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
In wenigen Wochen zieht es viele Hobbygärtner wieder nach draußen, denn die Gartensaison 2017 beginnt. Und, damit man auch im Trend liegt, mit dem, was man vielleicht neu einpflanzt, lohnt sich ein Besuch der HAUS-GARTEN-FREIZEIT 2017, in Leipzig. Unter dem Motto "Frühlingsboten" wird hier in der Messehalle 1 gezeigt, wie man zeitgemäß seinen Garten gestalten kann.  Tim Kuchenbecker hat sich das mal angeschaut.
Text:

Genau in der Mitte des 1000-Quadratmeter großen Mustergartens steht ein Brunnen, denn Brunnen sind IN. Wer sich also überlegt einen anzuschaffen, der liegt damit auf keinen Fall falsch. Vielen geht es aber vor allem um die Pflanzen.
O-Ton
Sagt Sabine Pilgrim von Lemo Gartendesign. Selbstverständlich gibt es auch Trendpflanzen, sagt die Expertin.
O-Ton
Ein anhaltender Trend, der bei Endverbrauchern immer beliebter ist, ist sich zu Hause eine kleine Luxus- oder Urlaubsoase zu schaffen. Deutlich erkennbar ist das bei den Ausstellern auf der HAUS-GARTEN-FREIZEIT. Egal ob ein kleiner Pool, eine regelrechte Lounge-Landschaft mit schicken Möbeln, schöne Lichtinszenierungen oder auch Saunafässer, die ihren Platz draußen finden. Axel Mildner bietet Letzteres an.
O-Ton
Das mit dem Platz ist ja eh so eine Sache, vor allem für Menschen, die in einer Stadt wohnen. Aber auch hier gibt es Trends. Zum Beispiel das so genannte "Urban Gardening". Es geht zum Beispiel darum auf dem Balkon sein eigenes Hochbeet mit Kräutern zu bepflanzen. Das Unternehmen Balkon Farm feiert auf der Messe ihre Produkteinführung. Es geht zum Beispiel um 90 Zentimeter hohe Hochbeete, verrät Katharina Gerber.
O-Ton
Die Natur genießen, den eigenen Anbau bewundern. Die Gartensaison 2017 steht vor der Tür. Und jetzt ist die passenden Zeit sich schonmal über die nächste Gestaltung Gedanken zu machen.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Leipzig

O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:33 min (mehrfach und einfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login