Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Ausblick: Highlights der EQUITANA 2017
01.02.2017 13:40 Uhr
Vom 18. bis zum 26. März ist es wieder soweit: Auf der EQUITANA 2017 trifft sich die Welt des Pferdesports auf dem Messegelände in Essen. 200.000 Besucher erwarten die Veranstalter an den neun Tagen. 750 Aussteller sind vor Ort, um ihre Neuheiten und Produkte zu präsentieren. Und abgerundet wird das Ganze mit einem bunten Rahmenprogramm der Extraklasse.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Vom 18. bis zum 26. März ist es wieder soweit: Auf der EQUITANA 2017 trifft sich die Welt des Pferdesports auf dem Messegelände in Essen. 200.000 Besucher erwarten die Veranstalter an den neun Tagen. 750 Aussteller sind vor Ort, um ihre Neuheiten und Produkte zu präsentieren. Und abgerundet wird das Ganze mit einem bunten Rahmenprogramm der Extraklasse. Reporter Tim Kuchenbecker mit einem Ausblick.
Text:

Schon allein die Zahlen zur EQUITANA beeindrucken: 200.000 erwartete Besucher, rund 1.000 Pferde vor Ort, 40 verschiedene Pferderassen, dazu natürlich unzählige Neuheiten, die die 750 Aussteller mitbringen.
O-Ton
So Messechef Hans-Joachim Erbel. Vom Hufkratzer bis zur Reitsportanlage - das Produktangebot bietet so ziemlich alles für den Pferdesportbegeisterten. Und nicht weniger bietet das Show- und Rahmenprogramm an den neun Tagen. 1.800 Veranstaltungen und gut 700 Stunden Programm. Ein Highlight auch in diesem Jahr: Die HOP TOP Show.
O-Ton
Und, wer schon einmal eine HOP TOP Show gesehen hat, der weiß, dass diese Shows einmalig sind. Das Programm insgesamt: abwechslungsreich. Die Zuchtschau HENGSTE ist mit dabei, genauso wie zum ersten Mal eine Gala für Voltigier-Fans. Es geht aber nicht nur um das Zuschauen, sondern auch um das Lernen und zwar von den ganz Großen, verdeutlicht EQUITANA-Projektleiterin Christina Uetz.
O-Ton
Auch Olympiasiegerin, Welt- und Europameisterin Ingrid Klimke ist in diesem Jahr mit von der Partie.
O-Ton
Obwohl sie eine Ausnahmereiterin ist, nimmt sie auch heute noch selbst gerne an den EQUITANA-Lehrstunden teil.
O-Ton
Am 20. März gibt die wohl vielseitigste Reiterin Deutschlands, selbst einen exklusiven Ausbildungsabend im großen Ring.
O-Ton
Und, natürlich können die Besucher Ingrid Klimke im Anschluss persönlich für Einzelfragen, Autogramme und Selfies treffen. Dem Pferdesport ganz nah sein - das beschreibt die EQUITANA in Essen wohl am besten.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Essen


O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
3:20 min (einfach und mehrfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login