Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Auftaktbeitrag: Motorradwelt Bodensee startet am 27.1
23.01.2017 14:37 Uhr
Momentan ist es draußen zwar ziemlich kalt, aber sobald es wieder etwas wärmer wird und die Sonne sich blicken lässt, setzen sich Motorradfans auf ihre Maschine und drehen eine Runde. Wer aber jetzt schon einmal einen Vorgeschmack auf die nächste Saison bekommen möchte, der kommt auf die Motorradwelt 2017 in Friedrichshafen (27.-29.1). Zu sehen gibt es die neuesten Modelle, die aktuellsten Trends beim Zubehör und jede Menge Show.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Momentan ist es draußen zwar ziemlich kalt, aber sobald es wieder etwas wärmer wird und die Sonne sich blicken lässt, setzen sich Motorradfans auf ihre Maschine und drehen eine Runde. Wer aber jetzt schon einmal einen Vorgeschmack auf die nächste Saison bekommen möchte, der kommt auf die Motorradwelt 2017 in Friedrichshafen (27.-29.1). Zu sehen gibt es die neuesten Modelle, die aktuellsten Trends beim Zubehör und jede Menge Show. Reporter Tim Kuchenbecker berichtet.
Text:

Die Messe startet mit einem Ausstellerrekord. 310 Unternehmen und 27 Motorradmarken sind auf Süddeutschlands größter Biker-Messe dabei. Gezeigt werden zahlreiche Premieren. Und der interessierte Motorradfan kann die vor Ort auch gleich Probe fahren.
O-Ton
Es gibt sogar einen Fahrschul-Parcours gibt. Wer also noch nie auf einem Motorrad gesessen hat, kann hier unter Aufsicht seine ersten Meter fahren. Wolf-Martin Riedel vom Motorrad-Magazin "MO" zu den aktuellen Modelltrends, die auf der Messe zu sehen sein werden.
O-Ton
Ab Januar 2017 gilt in Europa die neue Zulassungsnorm Euro 4 bei Motorrädern: niedrigere Abgaswerte, geringere Lautstärken und technische Zusatzausrüstungen werden bei Neuzulassungen verlangt.
O-Ton
Neben den Motorrädern gibt es auf der Messe auch alles rund um das Thema Zubehör. Geboten wird aber noch viel mehr.
O-Ton
Die Weltenbummler finden die Besucher im Sonderschaubereich "Abenteuer Zweirad". Charlie Spiegel ist beispielsweise mit dabei. Im vergangenen Jahr ist er mit seinem Motorrad kreuz und quer durch Südamerika gefahren.
O-Ton
Und, wer sich anschließend infiziert fühlt, der kann im Bikers Welcome auch direkt eine Reise buchen. Natürlich werden hier auch Strecken angeboten, die etwas näher sind.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Friedrichshafen


O-Ton:
Name:
Petra Rathgeber
Firma:
Messe Friedrichshafen
Funktion:
Projektleiterin Motorradwelt Bodensee
PLZ:
88046
Ort:
Friedrichshafen
Name:
Wolf-Martin Riedel
Firma:
MO Medien Verlag
Funktion:
CvD
PLZ:
70597
Ort:
Stuttgart
Name:
Karl (Charlie) Spiegel
Funktion:
Motorrad-Weltenbummler
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:40 min (mehrfach und einfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login