Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Die Trends bei Bodenbelägen - Messechef fast zum Abschluss zusammen
17.01.2017 14:39 Uhr
Teppiche, Parkett, elastische Böden, wir alle nutzen sie tagtäglich, aber beachten vielleicht gar nicht bewusst, dass sich die Bodenbeläge auch immer wieder verändern. Auf der DOMOTEX, in Hannover, wird immer zum Jahresbeginn gezeigt, was in diesen Bereichen neu ist und gerade im Trend liegt. Die internationale Bodenbelagsbranche kommt zusammen und Einkäufer aus der ganzen Welt reisen an, um hier ihre Bestellungen abzugeben. Nach vier Tagen fasst Messechef Andreas Gruchow die Trends einmal zusammen. 
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Teppiche, Parkett, elastische Böden, wir alle nutzen sie tagtäglich, aber beachten vielleicht gar nicht bewusst, dass sich die Bodenbeläge auch immer wieder verändern. Auf der DOMOTEX, in Hannover, wird immer zum Jahresbeginn gezeigt, was in diesen Bereichen neu ist und gerade im Trend liegt. Die internationale Bodenbelagsbranche kommt zusammen und Einkäufer aus der ganzen Welt reisen an, um hier ihre Bestellungen abzugeben. Nach vier Tagen fasst Messechef Andreas Gruchow die Trends einmal zusammen. Ein wichtiges Thema ist zum Beispiel die Nachhaltigkeit.
Text:

O-Ton 1:
"Es betrifft einmal die Herstellung ... wie werden die Bodenbeläge dann verarbeitet ...auch die Frage des Recyclings ... "

Zwischenmoderation 1:
Das Thema Natürlichkeit spiegelt sich in den naturnahen Farben wider – Sand- und Steintöne sind gefragt, gerade bei den Textilböden. Auch Laminat- und Designböden wirken möglichst naturgetreu, beispielsweise in der Abbildung von Holz oder Stein. Das Ergebnis sieht teilweise täuschend echt aus.

O-Ton 2: "Wir haben bei Verlegemustern festgestellt, dass das Fischgrätmuster wieder echt angesagt ist ... ein Trend, nicht nur von Wand-zu-Wandverlegung ... auch Fliesen oder rechteckigen Bahnenformen."

Zwischenmoderation 2:
Natürlich sind auch echte Holzböden gefragt und auch hier liegt noch mehr Natürlichkeit im Trend, Astlöcher oder Risse, die noch vor wenigen Jahren unerwünscht waren, werden jetzt gerne gezeigt.

O-Ton 3: "Man will also, dass der Bodenbelag eine lebendige Oberfläche hat..."

Abmoderation:
Nachhaltigkeit und Natürlichkeit, die zwei Top-Trends, die auf der DOMOTEX 2017, in Hannover, zum Thema Bodenbeläge gezeigt wurden.


O-Ton:
Name:
Dr. Andreas Gruchow
Firma:
Deutsche Messe AG
Funktion:
Vorstandsmitglied
PLZ:
30521
Ort:
Hannover
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
1:04 min (individuell kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login