Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

DOMOTEX 2017-Bilanz: noch internationaler
17.01.2017 14:37 Uhr
Am Dienstag (17.1.) geht in Hannover die DOMOTEX 2017 zu Ende. Auf der Messe ist an vier Tagen die weltweite Bodenbelagsbranche zusammengekommen. Gezeigt wurden neue Produkte und Trends, im Bereich von Holzfußböden, Teppichen, Designböden und Verarbeitungsmaterialien. Die DOMOTEX ist die internationalste Veranstaltung, die auf dem Messegelände in Hannover stattfindet und konnte diesen Status auch 2017 weiter ausbauen.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Am Dienstag (17.1.) geht in Hannover die DOMOTEX 2017 zu Ende. Auf der Messe ist an vier Tagen die weltweite Bodenbelagsbranche zusammengekommen. Gezeigt wurden neue Produkte und Trends, im Bereich von Holzfußböden, Teppichen, Designböden und Verarbeitungsmaterialien. Die DOMOTEX ist die internationalste Veranstaltung, die auf dem Messegelände in Hannover stattfindet und konnte diesen Status auch 2017 weiter ausbauen. Tim Kuchenbecker berichtet.
Text:

Die DOMOTEX ist die Nummer 1 der Messen in Hannover, was das Thema Internationalität angeht. 1.409 Aussteller waren in diesem Jahr auf der Messe für Bodenbeläge vertreten, rund 100 mehr als im Vergleichsjahr. Rund 90 Prozent der Aussteller kommen mittlerweile aus dem Ausland. Bei einer belegten Fläche von fast 90.000 Netto-Quadratmetern, wurden 88 Prozent von ausländischen Unternehmen genutzt. Der Anteil ausländischer Einkäufer: etwa 70 Prozent. Deutliche Zuwächse bei den Besuchern konnten die Veranstalter aus den USA, Asien, dem Nahen Osten und auch Großbritannien verzeichnen. Fragt man die Aussteller, sind die größtenteils zufrieden mit dem Messeverlauf, viele Aufträge seien getätigt worden. Der Preis habe, insgesamt gesehen, dabei übrigens keine so große Rolle gespielt, dem Fachpublikum sei es mehr um die Qualität gegangen. Die nächste DOMOTEX findet im Januar 2018 statt, viel wird sich dann im Konzept ändern, unter anderem soll es noch mehr darum gehen klare Trends zu zeigen.

Tim Kuchenbecker, Nachrichtenredaktion ... Hannover

O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
1:05 min (individuell kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login