Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Damit das Paket sicher ankommt!
23.11.2016 13:56 Uhr
Wer kennt das nicht? Man hat etwas im Internet bestellt, aber das Paket konnte nicht zugestellt werden, weil niemand zu Hause war oder es liegt beim Nachbarn oder irgendwo in einer Abholstation. Das kann nervig sein, geht jetzt aber auch anders. Auf der Heim+Handwerk, in München, stellen Jungunternehmer den Paketsafe für jedermann vor.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Wer kennt das nicht? Man hat etwas im Internet bestellt, aber das Paket konnte nicht zugestellt werden, weil niemand zu Hause war oder es liegt beim Nachbarn oder irgendwo in einer Abholstation. Das kann nervig sein, geht jetzt aber auch anders. Auf der Heim+Handwerk, in München, stellen Jungunternehmer den Paketsafe für jedermann vor. Tim Kuchenbecker hat sich die Neuheit angeschaut.
Text:

Zugegeben: Für mich persönlich wird mit dem Paketsafe ein Traum war. Endlich nicht mehr auf die Suche gehen müssen, um irgendwie an mein Paket zu kommen. Die Lösung sieht so ähnlich aus, wie ein Zeitungsrohr: ein Edelstahldeckel und ein darunter befindlicher, aufgerollter Sack.
O-Ton
Das Paket ist sicher im Sack verstaut, bis ich das Schloss mit einem Schlüssel öffne. Der Paketsack ist schnittsicher, sagt Thomas Singer, Mitgründer von PAKETSAFE.
O-Ton
Durch den Edelstahldeckel ist der Inhalt des Sacks auch vor Regen geschützt. Seit August kann man den Pakatsafe kaufen.
O-Ton
Laut Singer kommt das in Privathaushalten im Durchschnitt aber nur etwa 1-2 Mal im Jahr vor, dass unterschiedliche Paketdienste am selben Tag kommen - die Vorweihnachtszeit ist davon ausgenommen. Aber auch wenn das mal passieren sollte, versucht es der Bote ja im Normalfall am nächsten Tag wieder und da ist der Paketsafe dann ja vielleicht wieder frei. 145 Euro kostet der Paketsafe - auf der Heim+Handwerk gibt es 15 Euro Rabatt.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... München 


O-Ton:
Name:
Thomas Singer
Firma:
Singer Innovative Solutions GmbH
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
94333
Ort:
Geiselhöring
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
1:59 min (einfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login