Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Eine Berliner Erfolgsgeschichte geht in die zweite Runde - Motorworld Classics 2016
06.10.2016 15:37 Uhr
Autos haben für viele etwas mit Leidenschaft zu tun und, wenn es um historische Fahrzeuge geht, erst recht. Im vergangenen Jahr (2015) war die Premiere der Motorworld Classics Berlin, in den Messehallen. Und, das war so erfolgreich, das es jetzt bis zum 9. Oktober die zweite Auflage der Verkaufsmesse gibt. Chrom und Glanz, wohin man in den 10 Messehallen schaut.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Autos haben für viele etwas mit Leidenschaft zu tun und, wenn es um historische Fahrzeuge geht, erst recht. Im vergangenen Jahr (2015) war die Premiere der Motorworld Classics Berlin, in den Messehallen. Und, das war so erfolgreich, das es jetzt bis zum 9. Oktober die zweite Auflage der Verkaufsmesse gibt. Chrom und Glanz, wohin man in den 10 Messehallen schaut. Tim Kuchenbecker hat einen Überblick.
Text:

Es geht um Oldtimer, Liebhaberfahrzeuge, Wirtschaftswunder-Autos, Youngtimer und klassische Motorräder.
O-Ton
Gezeigt werden rund 1.000 Fahrzeuge, so Messechef Marc Baumüller. Darunter auch wahre Schätze.
O-Ton
Mobile Leidenschaft, nicht nur an den Ständen, sondern beispielsweise auch in der Sonderausstellung, in der es um die Blütezeit des Berliner Automobil- und Motorradbaus geht, so Projektleiter Ulf Schulz.
O-Ton
Gezeigt wird unter anderem ein knapp 100 Jahre altes Elektroauto aus Holz und Fahrradreifen, aber auch ein Amphibienfahrzeug aus den 60ern.
O-Ton
Keine Oldtimer, aber schon fast eine Sensation, sind die Fahrzeuge von Michael Schumacher. Eine große Privatsammlung wird ab Ende 2017 nämlich in einer Dauerausstellung in Köln zu sehen sein. In Berlin gibt es einen Vorgeschmack, verrät Schumacher-Managerin Sabine Kehm.
O-Ton
Es geht vor allem um eins: Leidenschaft.
O-Ton
Ein Grund, warum Mercedes Benz Classic auch wieder mit dabei ist, diesmal mit einer noch größeren Fläche, sagt Christian Boucke.
O-Ton
Am Messesamstag kann man übrigens live mit dabei sein, wenn Oldtimer unter den Hammer kommen. Die Auktion findet allerdings online statt und wird live übertragen, als Besucher kann man sich die Fahrzeuge aus nächster Nähe anschauen, darunter unter anderem ein Rolls Royce von US-Sängerin Dionne Warwick – mitbieten vor Ort, ist natürlich auch erlaubt

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Berlin


O-Ton:
Name:
Marc Baumüller
Funktion:
Geschäftsführer der MoWo Messe- und Veranstaltungs GmbH und Co. KG
PLZ:
64295
Ort:
Darmstadt
Name:
Ulf Schulz
Funktion:
Projektleiter der Motorworld Classics Berlin
Name:
Christian Boucke
Firma:
Daimler AG
Funktion:
Direktor Mercedes Benz Classic
Name:
Sabine Kehm
Funktion:
Schumacher-Managerin
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
3:07 min (mehrfach und einfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login