Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Tolle Erfahrung: Integratives Segeln auf dem Messe-See
19.09.2016 13:05 Uhr
Die Interboot zeichnet sich ja ganz besonders dadurch aus, dass man als Besucher sich nicht nur die neuesten Boote anschauen kann, sondern man kann auch selbst mal fahren, wenn man möchte. Zum einen im Interboot-Hafen, hier liegen etwa 150 Boote, zum anderen aber auch auf dem Messe-See, direkt an den Messehallen. Ein ganz besonderes Angebot ist das Segeln für Menschen mit Beeinträchtigungen. 
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Die Interboot zeichnet sich ja ganz besonders dadurch aus, dass man als Besucher sich nicht nur die neuesten Boote anschauen kann, sondern man kann auch selbst mal fahren, wenn man möchte. Zum einen im Interboot-Hafen, hier liegen etwa 150 Boote, zum anderen aber auch auf dem Messe-See, direkt an den Messehallen. Ein ganz besonderes Angebot ist das Segeln für Menschen mit Beeinträchtigungen. Tim Kuchenbecker hat es verfolgt.
Text:

O-Ton
Das Interesse ist groß, die Finger gehen nach oben, egal ob man es schon einmal ausprobiert hat oder nicht.
O-Ton
Thomas Dreichler ist Betreuer. Mit sechs Jugendlichen ist er in diesem Jahr zur Interboot gekommen. Normalerweise ständen die Hobbysegler, die größtenteils unter einer Lernbehinderung leiden, jetzt in der Werkstatt und würden Möbel für Kindergärten herstellen. Eine Abwechslung, die wichtig ist.
O-Ton
Lässig finden es auch Lydia und Maik – sie waren eben schon auf dem See und beide strahlen:
O-Ton
Rolf Pazig von FIDS, einer Stiftung für behinderte Menschen, ist für die Segelboote verantwortlich.
O-Ton
Und der Mini-12er wurde behindertengerecht umgebaut. Auf dem Messesee geht das Segeln schon am frühen Morgen los.
O-Ton
Auch Ilona hat es ausprobiert und sie sagt - Segeln ist einfach:
O-Ton
Und alle sind sich einig. Das Schönste ist eigentlich:
O-Ton
Eine tolle Sache, die dazu auch noch richtig Spaß macht. Integratives Segeln auf dem Messe-See, täglich während der Interboot.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Friedrichshafen

O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
1:49 min
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login