Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Musikmesse 2016: Vieles neu (Vorab-Beitrag)
30.03.2016 11:00 Uhr
Beitrag zum Auftakt der Musikmesse 2016, die am 7. April in Frankfurt beginnt: Geänderte Öffnungszeiten für Privatbesucher, ein neues Konzept, ein neues Musikfestival und viele Stars, mit denen die Musikmesse in diesem Jahr punkten will.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Ab dem 7. April steht Frankfurt für vier Tage wieder ganz im Zeichen der Musik. Dann öffnet die Musikmesse 2016 ihre Tore und zieht Profimusiker, Händler und zehntausende Privatbesucher an. In diesem Jahr ist vieles anders, nicht nur die Reihenfolge der Tage hat sich geändert, berichtet Jörg Sauerwein.
Text:
Nicht mehr am Mittwoch, sondern am Donnerstag öffnet die Musikmesse erstmals ihre Tore, dafür dann bis zum Sonntag. Und während die ersten zwei Tage bisher den Fachbesuchern vorbehalten waren, können sich die Otto-Normal-Musiker jetzt freuen, erklärt Musikmesse-Chef Wolfgang Lücke
O-TON Lücke
... auch  die Öffnungszeiten haben sich geändert. Lang schlafende Musiker dürften sich freuen, dass die Musikmesse jetzt erst um 10 Uhr, dafür dann aber bis 19 Uhr geöffnet wird. Kaum ein Stein wurde auf dem anderen gelassen, heißt es von der Messe. Unter anderem neue musikalische Themenwelten wie Rock meets Pop oder Electro meets Recording sollen die neuesten Musikinstrumente noch interessanter präsentieren und erlebbar machen. Aber auch rund um die Messehallen passiert mehr. Zum ersten Mal gibt es das Musikmesse Festival…
O-TON Weyand
… erzählt Festival-Organisator Wolfgang Weyand. Dazu gehören verschiedene Konzerte in Clubs oder Hochschulen, Klaviere in der Fußgängerzone und jede Menge hochkarätige Stars. Nach Frankfurt kommt zum Beispiel der Sänger Al Jarreau, der den Frankfurter Musikpreis 2016 bekommt. Und wenn er schon mal da ist – warum dann nicht mal mit der hr-Big Band spielen?`
O-TON Weyand
Genauso kommen weltbekannte DJs nach Frankfurt oder Musiker wie Eisbrecher, Laith Al-Deen oder die All-Star-Rockband Dead Daisies mit dem früheren Thin-Lizzy- und Whitesnake-Bassisten Marco Mendoza, der sich nicht nur auf die Konzerte freut, sondern auch auf die Messe selbst.
O-TON Mendoza
Wie ein Kind im Süßigkeitenladen – genauso viel Spaß sollen Kinder dann auch bei Music4Kidz haben, wenn sie auf den unterschiedlichsten Instrumenten aber auch vielen Klangskulpturen Musik ganz einfach erleben können.
O-TON Collage
Hier werden Rohre, Metallplatten und viele andere Dinge zum Instrument: Der Spaß am Musikmachen steht hier im Mittelpunkt, genauso wie auf der ganzen Musikmesse 2016.
JS Redaktion Frankfurt

O-Ton:
Name:
Wolfgang Lücke
Firma:
Messe Frankfurt
Funktion:
Musikmesse-Chef
PLZ:
60327
Ort:
Frankfurt
Webadresse:
Name:
Wolfgang Weyand
Firma:
Weyand Entertainment
Funktion:
Geschäftsführer und verantwortlich für Musikmesse Festival
PLZ:
60322
Ort:
Frankfurt
Webadresse:
Name:
Marco Mendoza
Firma:
Dead Daisies
Funktion:
Bassist
Webadresse:
Name:
Instrumenten-Collage Music4Kidz
Autor:
Jörg Sauerwein
Länge:
2:30 Min (einfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login