Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Von der Brennstoffzelle bis zum App-gesteuerten Pelettofen
09.03.2016 15:39 Uhr
Wer bei den Haushalts-Nebenkosten sparen will, der sollte sich vor allem nach Neuheiten umschauen, was das energieeffiziente Heizen betrifft. Auf der SHK Essen wird bis zum 12. März gezeigt, was es für moderne Einspar-Möglichkeiten gibt. Von der Brennstoffzelle bis zum App-gesteuerten Pelettofen.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Wer bei den Haushalts-Nebenkosten sparen will, der sollte sich vor allem nach Neuheiten umschauen, was das energieeffiziente Heizen betrifft. Auf der SHK Essen wird bis zum 12. März gezeigt, was es für moderne Einspar-Möglichkeiten gibt. Von der Brennstoffzelle bis zum App-gesteuerten Pelettofen. Tim Kuchenbecker hat sich nach neuen Heizsystemem umgeschaut.
Text:

Wenn es um das Heizen geht, dann sieht man auf der SHK Essen beispielsweise zahlreiche Gas-Wärmepumpen, der neuesten Generation. Genutzt wird auf der einen Seite Gas, auf der anderen Seite aber auch die Umweltwärme oder Erdwärme als zusätzliche Energiequelle, erklärt Wolfgang Diebel vom Herstellerunternehmen Buderus.
O-Ton
Auffällig ist der neue Look im Titanium-Glas-Design. Auch äußerlich sollen die Geräte ansprechender werden, sagt der Leiter des Produktmarketings. Was zählt ist aber natürlich vor allem der Inhalt.
O-Ton
Manch einer der Strom und Kosten sparen will, nutzt mittlerweile die Wärme von Pelletöfen. Das Unternehmen Wodtke aus Tübingen hat hierzu eine Neuheit mit nach Essen gebracht. Robert Beil hat sein Smartphone schon in der Hand.
O-Ton
Heizen aus der Ferne und das auch bei Stromausfall. Gerade bei Ferienwohnungen könnte das interessant sein.
O-Ton
Sollte der Pelletofen übrigens Nachschub benötigen, werde ich hier selbstverständlich rechtzeitig per Mail darauf hingewiesen.
Und Parick Genneret vom Unternehmen Jaga präsentiert nach eigenen Angaben den sparsamsten Heizkörper der Welt. Was den Heizkörper so sparsam macht?
O-Ton
Interessant ist zu sehen, wie die Wärme so schnell in den Raum gelangt. Die meisten von uns kennen wahrscheinlich Lüftungen, die in einem Computer verbaut sind. Genau solche Lüftungen sind hier jetzt im Heizkörper.
O-Ton
Wenn es um neue Heizsysteme und -lösungen geht, sollte man sich also schlau machen, was es aktuell für Möglichkeiten gibt.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Essen



O-Ton:
Name:
Wolfgang Diebel
Firma:
Buderus Deutschland
Funktion:
Leiter Produktmarketing
PLZ:
35576
Ort:
Wetzlar
Name:
Robert Beil
Firma:
wodtke GmbH
Funktion:
Produktmanagement
PLZ:
72070
Ort:
Tübingen
Name:
Patrick Genneret
Firma:
jaga Deutschland
Funktion:
Verkaufsleiter
PLZ:
52070
Ort:
Aachen
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
3:49 min (einfach auf unter 2 min kürzbar!)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login