Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Neuheiten von der FAF 2016
02.03.2016 16:55 Uhr
Die FARBE, AUSBAU und FASSADE gilt als DIE Fachmesse für das Handwerk, wenn es beispielsweise um den Ausbau oder die Modernisierung eines Gebäudes geht. 433 Aussteller aus 29 Nationen präsentieren ihre Produkte und Innovationen. Darunter natürlich auch so manch eine Neuheit.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Die FARBE, AUSBAU und FASSADE gilt als DIE Fachmesse für das Handwerk, wenn es beispielsweise um den Ausbau oder die Modernisierung eines Gebäudes geht. 433 Aussteller aus 29 Nationen präsentieren ihre Produkte und Innovationen. Darunter natürlich auch so manch eine Neuheit.  Tim Kuchenbecker hat sich umgeschaut.
Text:

Das Haus oder vielleicht auch nur ein, zwei Zimmer, brauchen einen neuen Anstrich? Eigentlich ja kein Problem. Doch was, wenn ich mal andere Farben ausprobieren möchte, die mir aber nachher nicht gefallen. Das Unternehmen RAL hat eine neue Lösung - den Colorcatch Nano.
O-Ton
Erklärt Robert Peil. Der Farbmesser wird an ein iPad angeschlossen, dann legt man ihn auf eine Farbkarte, die sich der Kunde wünscht, der Nano übernimmt diese Farbe digital und übergibt sie dem iPad. Jetzt macht der Fachmann mit dem Tablet ein Bild von einem Haus oder einem Raum, wie in diesem Beispiel. Und dann kann man quasi mit dem Finger und der ausgesuchten Farbe die Räume streichen.
O-Ton
Tolle Sache, denn jetzt sehe ich wirklich wie der Raum andersfarbig aussehen würde. Eine ganz andere Neuheit gibt es beim Tapetenhersteller Marburg - eine Tapete mit hauchdünnen LED-Lichtstreifen. Firmenchef Ullrich Eitel ist selbst ganz begeistert.
O-Ton
Natürlich findet der Handwerker auf der FARBE, AUSBAU und FASSADE auch so manch nützliche Neuheit, wenn es um das Verarbeiten geht. Beispielsweise den Kreativputz Instinto. Klaus Meffert von den Meffert Farbwerken.
O-Ton
Zum Abschluss eine Neuheit mit der der Profi- und der Hobby-Handwerker gleichermaßen etwas anfangen kann und die kommt vom Unternehmen Erfurt.
O-Ton
Und das waren nur ein paar wenige Neuheiten, die auf der FAF 2016 vorgestellt werden. Insgesamt präsentieren hier mehr als 430 Aussteller ihre Produkte und Innovationen.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... München


O-Ton:
Name:
Robert Peil
Firma:
RAL
PLZ:
53757
Ort:
Sankt Augustin
Name:
Ullrich Eitel
Firma:
Marburger Tapetenfabrik
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
35274
Ort:
Kirchhain
Name:
Klaus Meffert
Firma:
Meffert AG
Funktion:
Vorstandsvorsitzender
PLZ:
55543
Ort:
Bad Kreuznach
Name:
Jutta Loerakker
Firma:
Erfurt & Sohn
Funktion:
Marketing
PLZ:
42399
Ort:
Wuppertal
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:43 min (einfach und mehrfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login